| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2002
|
Hi Leute, ich baue gerade eine Ausklappmenü zusammen mit 6 Bereichen ( 5 mit richtigen Ausklappmenus, jeder Bereich ist ein eigener MC), in jedem Bereich sind 3 Unterkategorien. Dieses Menü befindet sich in einem MC (hauptnavigation) und auf jedem Haupttitel liegt folgender Code : onClipEvent(load){ flag1 = 0; } onClipEvent(enterFrame){ if(this.hitTest(_root._xmouse, _root._ymouse,false)){ if(flag1 == 0){ flag1 = 1; this.gotoAndPlay("open"); }else{ this.gotoAndPlay("next"); } } } Wenn der User also per Rollover über ein Hauptitel fährt, fährt das Menü aus mit den drei Subkategorien als Buttons. Diese Buttons sollen entweder a) einen neuen Filin einen MC auf _root Ebene laden oder ein bereits geladener Film zu einem bestimmten Frame mit Bennenung (also keine Zahl) steuern. Diese Buttons funktionieren nicht bei mir! Erst wenn ich sie aus dem jeweiligen MC rausnehme und in die hauptnavigation_MC Timeline reinsetze, wird etwas geladen... Dies ist halt etwas blöd für die Animation der ausklappbaren Menüs... Hat irgendjemand eine Idee? Ich stecke seit Stunden fest und bin mir sicher das der Fehler recht blöd ist Jede Hilfe wäre wirklich genial...und ja, ich habe die Tutorien durchgeschaut Gruss, Jonathan P.S. kann leider die Dateien nicht anhängen weil sie zu gross sind mit den Grafiken
__________________ i think I've struck gold... |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Auch für dich gerne das Submenü mit setInterval, das sollte dir ersma helfen...
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
np
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |