| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #2 (permalink) |
| Wann ist endlich Sommer Registriert seit: Oct 2002 Ort: zone
|
ich habs so gemacht (mit dem Komponenten-Button): ActionScript:
Der Witz war nämlich, dass das Klicken die Selection kaputtmacht, deswegen hab ich die bei RollOver schon gesichert. geht vielleicht auch einfacher, aber wer will den kleinlich sein.. 's corn
__________________ Hang the DJ! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| der, der Antworten sucht Registriert seit: Aug 2002 Ort: neu in Bremen
|
... ich würde so ganz spontan mal sagen, dass Du da mit dem Selection-Object weiterkommst. Da kannst Du doch Buchstabengenau abfragen welcher Teil (von AnfangsIndex zu EndIndex) im Text markiert ist. Wenn Du das weisst sollte der Rest nicht mehr schwierig sein... Grüße T |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Banned Registriert seit: Jan 2002
|
this.onEnterFrame=function() { beg=Selection.getBeginIndex(); end=Selection.getEndIndex(); trace(beg+"/"+end); } soweit hab ich das mal der zeigt mir jetzt den ersten und letzen an aber wenn die auswahl bei nem klick weg is dann kann ich ja gar keine buttons machen, die den text editieren ? |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
on(rollOver) { this.aktbegin=_root.begin; this.aktende=_root.ende; trace(this.aktbegin); trace(this.aktende); } on(press) { tf=new TextFormat; tf.bold=true; texter.setTextFormat(aktbegin,aktende,tf); Selection.setFocus(texter) Selection.setSelection(this.aktbegin,this.aktende) } sollte ja eigentlich wieder der text markiert sein der ausgewält wurde?! |
| | |
| | #13 (permalink) | |
| ◘ ◘ Registriert seit: Dec 2001 Ort: Amsterdam
| Zitat:
tut tut ![]() trace(this.aktbegin); trace(this.aktende); gibt das korrekte raus? Ansonsten sollte das gehen, insofern texter das textfeld und nicht die Var ist (wie fälschlicherweise in der Referenz steht) Geändert von beachmeat (21-12-2002 um 22:22 Uhr) | |
| | |
| | #15 (permalink) |
| ActionScript:
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |