| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003
| ausgelesenes textformat ändern
hi, nachdem ich mit der maus einen teil in einem textfeld markiert habe, lese ich mit getTextFormat () das format der markierten stelle aus. currentFormat = myText.getTextFormat(selectBegin, selectEnd); wenn ich das im output-fenster überprüfe, stimmen alle einträge von currentFormat. wenn ich nun zb. den schnitt von normal auf bold ändern möchte, setze ich nur im currentFormat bold auf false. currentFormat.bold = false; im output wird die änderung auch korrekt angezeigt. nur leider gelingt es mir nicht dieses geänderte format auf meinen markierten teil im textfeld anzuwenden. myText.setTextFormat(selectBegin, selectEnd, currentFormat); es scheint, das alle werte des formates auf NULL gesetzt werden, obwohl im outputfenster die werte noch stimmen. danke schonmal für eure tipps! rajko |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003
|
um es besser zu verdeutlichen, habe ich mit vor bzw. nach der formatänderung den inhalt des textfeldes augeben lassen. das zu ändernde wort war 'your'. [COLOR=blue]<TEXTFORMAT LEADING="2"><P ALIGN="LEFT"><FONT FACE="Futura Book" SIZE="12" COLOR="#000000">type your text here...</FONT></P></TEXTFORMAT>COLOR] <TEXTFORMAT LEADING="2"><P ALIGN="LEFT"><FONT FACE="Futura Book" SIZE="12" COLOR="#000000">type <B>your</B> text here...</FONT></P></TEXTFORMAT> bin sprachlos, da die html tags doch richtig sind?!?!? yours ist aber nicht sichtbar, vermute eben das alle werte des fomats leer sind (size=NULL) rajko |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |