| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2007
| Ausgabe von Begrenzen oder in Scrollbereich packen
Hallo, ich habe ein Film erstellt der einen Datenbankalgorithmus visualisiert. Nun ist die ganze Sache fertig bis auf die Ausgabe. Die Funktion dafür sieht so aus: Code: function show_buckets() {
startY = 30;
for(k = 0; k < buckets.length; k++) {
// Buckets auf die Bühne bringen
this.attachMovie("bucket", "bucket"+k, getNextHighestDepth());
this["bucket"+k]._x = 10;
this["bucket"+k]._y = startY;
this["bucket"+k].head.text = buckets[k][0];
this["bucket"+k].input_01.text = buckets[k][1];
this["bucket"+k].input_02.text = buckets[k][2];
startY = startY + 25;
};
old_buckets = buckets;
}; Gruß, toby |
| | |
| | #2 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
hi, attach die mc's doch einfach alle in einen extra dafür angelegten container mc. dann haste ja nur einen einzigen movieclip zum srollen.. egal wieviel einträge. das ganze kannste ja noch unter eine maske packen und schön scrollen... zum thema scrollen wirst du hier im forum schon gneug beiträge finden.. stichwort Suchen button hier im forum ![]() cheers, sal
| | #3 (permalink) |
|
Hallo Salazar, danke für den Tip, hab das gerade versucht umzusetzen, funktioniert auch fast. Habe in einem anderen Forum eine Scrollfunktion gefunden die ich nutzen konnte. Muss mich jetzt nur mal mit dem Punktoperator auseinander setzen. Habe mit Code: // Container auf die Bühne bringen
this.attachMovie("container", "container", getNextHighestDepth());
this["container"]._x = 90;
this["container"]._y = 20; Code: this.attachMovie("bucket", "bucket"+k, getNextHighestDepth());
this["bucket"+k]._x = 10;
this["bucket"+k]._y = startY; Code: this["container"].attachMovie("bucket", "bucket"+k, getNextHighestDepth());
this["container"].["bucket"+k]._x = 10;
this["container"].["bucket"+k]._y = startY; Danke nochmal, toby |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
kleiner syntax fehler: PHP-Code: ![]() PHP-Code:
| | #5 (permalink) |
|
Das gibt noch ein Danke. Mal sehen wie viele Du noch sammeln kannst, die nächste Gelegenheit gibt es jetzt: Das integrieren der Elemente scheint zu funktionieren, Fehlermeldungen gibt es nicht mehr. Allerdings habe ich keinen Einfluss mehr auf die Position an der die Elemente eingefügt werden. Zur Erinnerung: PHP-Code: Geändert von tobyff (11-07-2007 um 17:47 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
danke.. genug gesammelt. aber wieder zum thema. haste dir mal PHP-Code: ich denke einfach mal das es an dieser zeile liegt: PHP-Code: PHP-Code:
Chuck Norris hat den Flash Player für alle mobilen Betriebssysteme! Geändert von salazar (11-07-2007 um 21:50 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |