| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2007
| Ausgabe formatieren
Hallo Zusammen, ich bin kurz vorm durchdrehen! Ich lese mit PHP Daten aus einer MySQL DB und gebe diese auf einer Flash Seite aus. Soweit so gut. Aber wie kann ich den ausgegeben Text formatieren sprich gleich Abstände zwischen den Textfeldern? Hier das Skript (PS: bin Anfänger), daten = new LoadVars(); daten.onLoad = function() { texte = new Array(); var zaehler = 0; _global.adressen = ""; z = 0 for (var i in this) { if (i != 'onLoad') { ++zaehler; ausgabe = str.substring(0,zaehler); texte[i] = this[i].split("#"); _global.adressen += "\n" +zaehler+ ". " +texte[i][1]_x = 30;+" "+texte[i][2]+" "+texte[i][3]+" "+texte[i][4]+"\n"; } } attachMovie("Lesen", "lesen", 0); lesen._x = 11.2; lesen._y = 49.4; delete texte; }; daten.load("http://localhost/.../php/admin/auslesen.php?lesen=1&t"+Date()+getTime(), 0); Für Eure Hilfe wäre ich sehr Dankbar! Gruß Björn |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
wenn du eine tabelle erzeugen willst, dann mach für jede celle ein eigenes textfeld. zumindestens für jede spalte ein eigenes textfeld. dann gibt es noch die komponenten. z.b. datagrid und such in der flash-hilfe mal nach: tabStops
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Ohne Erfolg
Danke für die Antwort! Mit Tabs ahbe ich es versucht aber leider bringt das auch nichts: _global.adressen += "\n" +zaehler+ ". " +texte[i][1]+"\t"+texte[i][2]+"\t"+texte[i][3]+"\t"+texte[i][3]+"\n"; Danach habe ich die ganze Zeit versucht die Variablen texte[i][1], texte[i][2], texte[i][3], texte[i][4] in Textfelder zu schreiben allerdings immer ohne Erfolg. Ich fürchte ich bin zu blöd dazu. Könnt Ihr das noch mal erläutern oder ein Beispiel einzeigen. Danke, Gruß Björn |
| | |
| | #4 (permalink) |
| warum wohl hatte ich dich gebeten in der flash-hilfe nach "tabStops" zu suchen??? da steht ein beispiel.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Ich hatte ja in der Hilfe nachgesehen und auch einiges probiert jedoch ohne Erfolg ob das jetzt in der Hilfe steht oder nicht. Unten sieht man den Code indem ich versuche ein Textfeld zu verwenden und TabStops "\t" zwischen den Feldern sind: for (var i in this) { if (i != 'onLoad') { ++zaehler; ausgabe = str.substring(0,zaehler); texte[i] = this[i].split("#"); this.createTextField("textfeld1",1,50,50,200,100); textfeld1.variable = tfvar1 textfeld1.text = "bla bla"; _global.adressen += "\n" +zaehler+ ".\t" +textfeld1+" "+texte[i][1]+"\t\t"+texte[i][3]+"\t\t"+texte[i][4]+"\n"; } } Aber als Ergebnis bekomme ich in der Ausgabe für das "textfeld1" nur undefined und die TabStops "\t\t" bringen auch keinen Erfolg! |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
habe es eben selbst ausprobiert: das beispiel aus der hilfe in eine neue fla kopieren testen geht einwandfrei mehr kann ich für dich nicht tun. oder soll ich dir das beispiel vorjodeln? ;-))) und wenn ich mir deinen script hier ansehe, dann glaube ich dir nicht, das du in der hilfe nachgesehen hast. du benützt doch garkein tabStops.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (29-08-2007 um 13:44 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |