| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| machtmichschlau! Registriert seit: Apr 2006
| Fehler bei Counter // NaN
habe einen Counter der mir die Trefferzahl von meinen Spielern anzeigen soll. um die Anzeige zu aktuallisieren habe ich follgende Funktion: PHP-Code: Code: Player 1 : NaN von 1 Ich sollte vielleicht noch dazusagen, dass es für jeden player eine Countervariable namens : counter_pl1, counter_pl2 g usw. gibt. Danke schon mal Geändert von Papaligo (21-06-2006 um 21:07 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Pharao a.D. Registriert seit: Jul 2004 Ort: 29°58'33.34'' N, 31°07'49.29'' O
|
ich würde sagen, der Fehler liegt hier: PHP-Code: PHP-Code: |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
leider nicht, wenn ich das so mache schreibt er mir alles aus. also: Code: Player 1 : counter_pl1 von 2 das komische ist ja, das es genau diese (counter_pl1) Variable gibt, aber ich will den inhalt da stehen haben Geändert von Papaligo (21-06-2006 um 22:44 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
was vielleicht auch noch weiter helfen könnte: wenn ich eine Variable deklariere die "counter_pl" heist, dann zeigt er mir einen Wert an. aber halt den, den ich für die für die Variable eingegeben habe + den player bsp.: counter_pl = 0 Player Übergabewert = 1 Anzeige = 1 Geändert von Papaligo (21-06-2006 um 22:58 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| knighToFdemonS Registriert seit: May 2003
|
try this: Code: function countertext_aktual(player,counter_pl){
Anweisungen;
.................
} var counter_pl = 0; und aufrufen dann mit: Code: coutertext_aktual(player,counter_pl); Wie und wo lässt du counter_pl bestimmen? Also wo kriegt das Ding seinen Wert? mFg knighToFdemonS PS: Im Notfall post einfach mal die fla ![]() HelpDesk funktioniert wesentlich besser mit was Handfestem Geändert von KampfRatte[LiX] (22-06-2006 um 07:33 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Banned Registriert seit: Sep 2003
|
gugstu die eine zeile van mich da... hattest du hier die falsche synthax : [counter_pl+player] weil guste bei deine eigene zeile sich in erste stele haben ähnliche instanz wie variablennamen this.Hintergrund["counter_pl"+player+"_.... also war annahme das varibale in +this.Hintergrund["counter_pl"+player] und nicht in "this" |
| | |
| | #9 (permalink) |
| User Registriert seit: Sep 2003 Ort: Essen
|
Du musst die runde Klammer benutzen. PHP-Code:
__________________ Gruß, Jey! |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| knighToFdemonS Registriert seit: May 2003
|
PS: Is doch kein unterschied von der syntax her mit den klammern oder?? ob eckig oder rund macht keinen unterschied, oder doch? ich hatte bis jetzt noch nie probs mit eckigen klammern ![]() PPS: Zitat:
![]() ich glaub du meinst da er this.Hintergrund anspricht versucht flash die variable ebenfalls aus this.hintergrund zu ziehn, wos aba keine variable gibt. also dasses dann _root.player heissen müsste weil ansonsten this.hintergrund.player angesprochen wird ?!?!?!?!?!????? Geändert von KampfRatte[LiX] (23-06-2006 um 08:08 Uhr) | |
| | |
| | #11 (permalink) | |
| Zitat:
() - Operator Verwendung 1: Bestimmt die Reihenfolge, in der die Operatoren im Ausdruck ausgeführt werden. Runde Klammern setzen die automatische Vorrangreihenfolge außer Kraft und bewirken, dass die Ausdrücke in Klammern zuerst ausgewertet werden. Bei verschachtelten Klammern wird der Inhalt der innersten Klammern vor dem Inhalt der äußeren Klammern ausgewertet. [] - Operator Initialisiert ein neues Array oder ein neues multidimensionales Array mit den angegebenen Elementen (a0 usw.) bzw. greift auf Elemente in einem Array zu. Mit dem Array-Zugriffsoperator können Namen von Instanzen, Variablen und Objekten dynamisch gesetzt und abgerufen werden. Sie können den Operator auch zum Zugriff auf Objekteigenschaften verwenden.
__________________ Gruß, Jey! | |
| | |
| | #12 (permalink) | |
| Banned Registriert seit: Sep 2003
| Zitat:
abe versuch mal anstelle von: +[counter_pl+player] + das +(Number(counter_pl)+player) + wenn das nicht geht lass dir mal counter_pl anzeigen ds ist entweder undefined, ein bololean, ein array oder ein string, wenns denn eine variable ist aber auf garkeinen fall eine nummer(zahl) | |
| | |
| | #13 (permalink) | |
| Zitat:
Aber da folgendes funktioniert, würde ich projecktx zustimmen. Deine Variable solltest du dort deklarieren, wo auch die funktion steht. Oder du weißt den Pfad dahin. Dann setzt du ihn vor die eckige Klammer. PHP-Code:
__________________ Gruß, Jey! | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |