| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2002
| Ausführungszeitpunkt eines Scripts
Hi! Folgende Situation: Ein MC "a" dupliziert in einem AS ein weiteres MC "b", das im ersten Frame Funktionen definiert. Nachdem MC "a" den MC "b" dupliziert hat, ruft der MC "a" eine Funktion des MC "b" auf. Leider geht sich das zeitlich aber nicht ganz aus, sodass die Funktionen in MC "b" noch nicht definiert sind, wenn sie aufgerufen werden. Kann man irgendwas unternehmen, um die Ausführung der Funktionsdefinitionen dem übrigen Code vorzuziehen? Danke im Voraus! MfG marcodeneu |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
reichlich trace'n, das hilft immer. vorraussichtlich wird dein script abgearbeitet, der da sagt "mach b", "benutze b". wenn dein script abgearbeitet ist, DANN ERST erzeugt flash das b.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2002
|
Das hab ich eh gemacht und ich weiß, dass die Funktion in B aufgerufen wird, bevor sie überhaupt erzeugt wird. Aber die Frage ist: Wie führe ich den Code in B vor dem in A aus (bzw. nachdem B von A dupliziert worden ist)? MfG marcodeneu |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
dazu müsste man dein fla kennen. allgemein mögliche möglichkeiten: wenn diese funktion immer aufgerufen werden muss, dann halt in den ersten frame von b den funktionsaufruf einbauen. oder a setzt eine _root.variable auf z.b. true, dessen status du im ersten frame von b testest und entsprechend ausführst. oder aufruf erfolgt ein frame später (im zeitablauf von a) ... --- mit sowas könnte es auch gehen? x=setInterval(_root.b.functionX, 100);
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (24-12-2003 um 23:30 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |