| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2005
| ausfaden dann delet oder unloadMovie???
Halli hallo Tja, in der Suche bin ich auf das unloadMovie() gestossen hat dann auch gefunzelt nur nicht genau so wie es sein sollte. Na ja, vielleicht kann mir da jemand helfen? Also, ich hab da ein Movieclip (beschiessen): Dieser MC ist etwas animiert und bei Klick auf diesen MC wird er langsam ausgefadet: Dies der Code dazu: ActionScript:
Funktioniert eigentlich sehr schön, nur eben ist der Movieclip immer noch da, soll heissen, er ist zwar mit _alpha auf 0, aber immer noch Klickbar. Klicke ich drauf, wird obiger Code erneut ausgeführt. Fand dann hier im Forum das _root.movieclip.unloadMovie() habs reingesetzt im obigen Code. Movieclip verschwunden, aber ohne auszufaden, sondern sofort gelöscht... Wie kann ich es anstellen, dass der Movieclip ausfadet und wenn _alpha ==O den MC löschen? TXH for Help // flashversuch |
| | |
| | #2 (permalink) |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
|
Deine Funktion ist ja auch etwas Sinnlos... PHP-Code: Geändert von rendner[i] (27-10-2005 um 13:45 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2005
|
tach probier´s mal mit nem if on (release) { _root.beschiessen._alpha = 100; _root.beschiessen.onEnterFrame = function() { _root.beschiessen._alpha>0; _root.beschiessen._alpha -= 5; if(_root.beschiessen._alpha>= 0){ und hier dein unloadMovie hin } }; } |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: Berlin | Friedrichshain
|
*(be)schuss ins blaue ... ![]() ActionScript:
gruss
__________________ 8bm | join ff@BOINC formpackage.org | audiohunter.de | problematica.de | 8ball-media.de/blog | taikonauten.cn Geändert von the binary (27-10-2005 um 12:56 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hy Leutz Danke für Eure prompten Antworten. @rendner... Warum ist meine Funktion Sinnlos? Verstehe ich nicht ganz.... Habs einfach mal so gemacht.... Hab mit Euren Codes hantiert, scheint irgendwo noch Fehler zu haben... Versuche mich daran, und falls ich nicht weiterkomme, werde ich gerne auf Euch zukommen Thx // flashversuch |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Stimmt voll Sinnlos. Bin froh für den Hinweis. Na ja, wenn so das Ausfaden klappt, meint man eben, es sei alles korrekt. Bin noch etwas am verzweifeln.... Mit diesen Code löscht es mir den MC ohne auszufaden (if-Abfrage), dann mit anderem Code Fehlermeldungen... Werde weiterversuchen und falls ich es nicht hinkriege, poste ich gerne hier weiter... THX // flashversuch |
| | |
| | #8 (permalink) |
| So funzelt es: Kann man das so verantworten oder noch mehr Sinnloses darin? Also wenn ich die if-Abfrage mit = 0 gemacht habe, hats nicht ausgefadet sondern gleich den MC gelöscht, jetzt mit dem Beschiss von <1 funzelt es.... ActionScript:
|
| | |
| | #9 (permalink) |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
|
Kannst noch einmal mein Beispiel testen, hatte da einen Punkt vergessen...(eventuell mein removeMovieClip mit dem unloadMovie austauschen) In dem onEnterFrame kann man mit this arbeiten anstatt _root.beschiessen da sich die Funktion ja auf diesen MC schon bezieht. Geändert von rendner[i] (27-10-2005 um 13:47 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) | |
|
Hab probiert... Dann motzt Flash.... Zitat:
Tja ? Also ich finde den Fehler nicht. | |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
meine version funzt ... nur das 'removeMovieClip() ersetzen...
__________________ 8bm | join ff@BOINC formpackage.org | audiohunter.de | problematica.de | 8ball-media.de/blog | taikonauten.cn |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
habe eine neue Fla erstellt und Code getestet Also bei mir schimpft Flash.... Tja irgendwie arbeitet mein Flash nicht richtig Werde Flash gut zureden bis Flash richtig arbeitet oder so.... Danke auf jeden Fall für Eure Zeit und Eure Code-Hilfen... Greez // flashversuch |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
zeig doch mal den code, den du verwendest...
__________________ 8bm | join ff@BOINC formpackage.org | audiohunter.de | problematica.de | 8ball-media.de/blog | taikonauten.cn |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
hm, ich frag mich, warum du die hinweise nicht annimmst. events/actions gehören schon seit f5 nicht mehr auf symbole sondern in die zeitleiste... bitte...
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |