| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2004
| Ausdrucksproblem
ich habe ein textfeld, namens textfeld, dem ich werte zuweisen möchte, die in einem txtfile gespeichert sind. Code: &Bild1= Das ist Pic Nr.1 &Bild2= Das ist Pic Nr.2 &Bild3= Das ist Pic Nr.3 &Bild4= Das ist Pic Nr.4 ActionScript:
so müsste ich das aber für extrem viele Bilder wieder und wieder schreiben. einfacher wäre das ja mit Variablen, wie mit der Variablen varia. nur das klappt nicht so wie ichs mir vorstelle?? ActionScript:
nur wie kann ich ihm beibringen, dass es sich bei varia entweder um einen Ausdruck handelt oder sich dass ganze textfeld anders verhält? wenn mir jemand skripte an den kopf knallt und es funktioniert, freue ich mich zwar, würd mich aber auch freuen, wenn ihm mir dass ein wenig erleutern könntet ich sag nur // ____________________________ >>>>>>>>>>>>THX 4 ANSWERS| ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
__________________ was klappert ist nicht ab! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
was soll ich da erklären, sind doch nur fünf zeilen!? ActionScript:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2004
|
ja Rusty, das ist so ne sache mit dem scripting. ich glaube ich habe was grundlegendes nicht verstanden. wie, warum und wann benutzt man function(); darüberhinaus verstehe ich nicht, warum du this._parent genommen hast (ich dachte immer es hat was mit der untergeordneten ebene zu tun) ich hoffe du kannst mir das erläutern vielen dank trotzdem und im voraus.
__________________ was klappert ist nicht ab! Geändert von bountai (24-03-2005 um 01:26 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Ich hab einen Movieclip als Button verwendet!! Da gehen Button-events mit "this.onPress=function()"!! Und weil ein MovieClip eine eigene timeline hat (im gegensatz zum Button), muß man da this._parent schreiben, die Daten liegen ja eine Timeline höher
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |