| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2006
| Aus zwei Button einen Machen
Moin, bis jetzt habt Ihr mir alle weiterhelfen können Danke erstmal Jetzt hab ich noch mal eine Frage an Euch: Habe 2 Schaltflächen. Die erste Skaliert den MC auf 80 % und die zweite wieder auf 100%. Jetzt möchte ich einen Button erstellen der beim ersten klick auf 80% skaliert und beim nächsten Klick wieder auf 100% und so weiter. Dabei soll ein anderes MC von Bild 1 zu 2 Springen (Und wieder beim nächsten Klick wieder zurück) Hier nun das Script für den Ersten Button: on (rollOver) { btn_UnderscanAusAn.onPress = function() {mc_druckschalterUnder.gotoAndPlay(1);} } // Die Oberen Zeilen füren die Animation für den Druckschalter aus. // Beim Ersten Klick wird ein "Knopfgedrückt Bild" auf der Bühne gezeigt. // Beim zweiten Klick wird ein "Knopfnichtgedrückt Bild" gezeigt. // Beide Bilder liegen in mc_druckschalterUnder // Die nun folgenden Zeilen füren die Skalierung aus: on (press) { positionx = 96; positiony = 110; xyscale = 80; mc_bildschirm._x=positionx; mc_bildschirm._y=positiony; mc_bildschirm._xscale=xyscale; mc_bildschirm._yscale=xyscale; } Das Skript vom Zeiten Button sieht so aus: on (press) { positionx = 56; positiony = 70; xyscale = 100; mc_bildschirm._x=positionx; mc_bildschirm._y=positiony; mc_bildschirm._xscale=xyscale; mc_bildschirm._yscale=xyscale; } Die Variablen positionx , positiony , xyscale sind auf der Haubtaktionsebene deklariert: (var positionx , var positiony , var xyscale) Nun hatte ich die Idee beim drücken der Schaltfläche den xyscale-Wert abzufragen (ist ja unter der Variable xyscale abgelegt). Hab bis jetzt es mit einer if anweisung versucht. So ungefähr:on (rollOver) { btn_UnderscanAusAn.onPress = function() {mc_druckschalterUnder.gotoAndPlay(1);} } on (press) { if (xyscale = 100) { positionx = 96; positiony = 110; xyscale = 80; mc_bildschirm._x=positionx; mc_bildschirm._y=positiony; mc_bildschirm._xscale=xyscale; mc_bildschirm._yscale=xyscale; } else { positionx = 56; positiony = 70; xyscale = 100; mc_bildschirm._x=positionx; mc_bildschirm._y=positiony; mc_bildschirm._xscale=xyscale; mc_bildschirm._yscale=xyscale; } } Aber irgendwie scheint da sich ein Logikfehler eingeschlichen zu haben. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |