| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2003
| aus txt bestimmte daten laden
ich möchte aus einer txt datei, die in string als xml geladen wird, bestimmte datei inhalte haben. sprich, wenn ich die firma objecx in zb einer combobox wähle, sollen mir aus der datei alle zeilen mit "objecx" "gesucht" werden, und diese in EIN textfeld laden. meine txt sieht so aus: 2999999 ;ObjecX ;Penthouse ;A 3 ;EG ;212 ; 2000900 ;Apple ;Haupthaus Neubau Altbau;B ;EG ;380 ; 3000500 ;Sony ;Haupthaus Neubau ;A - C ;2.OG ;700 ; 3000600 ;Philips ;Haupthaus Altbau ;A - C ;4.OG ;550 ; 3000700 ;Microsoft ;Keller/ Lager ;K 1 ;KG ; 50 ; 3999999 ;ObjecX ;Penthouse ;A 2;1.OG;251 ; jetzt soll, wenn in einer auswahlbox "objecx" auswählt wurde, folgendes erscheinen: 2999999 ;ObjecX ;Penthouse ;A 3 ;EG ;212 ; 3999999 ;ObjecX ;Penthouse ;A 2;1.OG;251 ; mit oder ohne ";" ist egal es soll also die zeilen nach "objecx" durchsucht werden und alle zeilen die er findet, in einem neuen textfeld zusammengefügt werden. ich möchte es nicht mit indizes machen, da man die txt erweitern können soll ohne die fla/ swf datei zu ändern. wie funzt dat ? ps: das was bisher läuft ... guckst du hier: http://www.objecx.de/portfolio/thumb...vertrag_06.swf jetzt soll noch ausserdem nach dem oben genannten problem die datei und navigation erweitert werden. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| .--. .. ..- ... Registriert seit: Jul 2002 Ort: munich
|
hast dir ma mein 'xml parsen' angesehen? kannste beliebig erweitern und per indizes durchsuchen ... von den gefundenen Einträgen legste die Referenzen in einem Array ab, dann kannste das sequentiell durchlaufen und deine Liste darstellen ...
__________________ one out of many |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2003
|
jup habe ich mir angeschaut ... ABER (mein fehler): ich lade ne txt datei rein, die wie oben beschrieben aussieht. alles funktioniert ja bisher auch. aber das direkte auslesen BESTIMMTER daten will nicht. oder kann aus deinem skript nen teil nehmen, der das unterstützt ??? markus |
| | |
| | #4 (permalink) |
| .--. .. ..- ... Registriert seit: Jul 2002 Ort: munich
|
leg mal das in einen leeren Film : ActionScript:
und speichere daneben eine XML-Datei, die so aussieht: PHP-Code: als 'objecx.xml' ab (utf-8 !!!) ... dann schau dir mal das getracete an ...
__________________ one out of many |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |