| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2004
| Aus tiefer Instanzverschachtelung auf die Hauptzeileiste zugreifen?
Ich hab ein paar Movieclips in denen wieder andere Movieclips liegen und so weiter. Praktisch so: Szene1 ("Spiel") ->Instanz_MC1 -->Instanz_MC2 --->Instanz_MC3 Szene2 ("Verloren") Wie kann ich in Instanz_MC3 sagen das er, wenn Instanz_MC2 eine bestimmte Position einnimmt den ganzen Film auf die zweite Szene weiterschalten soll? Ich hab das hier (was aber nicht funktioniert) im AS der Instanz_MC3: Code: onClipEvent (enterFrame){
if (_parent._x > 300){
_root.gotoAndPlay ("Verloren", 1);
}
} |
| | |
| | #2 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Hy, Code: 1. Das _root weglassen Code: 2. Es ist immer ganz hilfreich die Zeitleisten als Referenz
in einer Variablen zu speichern.
z.B.: zL=this; als _root Ersatz.
Dann ist man sicher.
_root kann sich ja ändern,
jenachdem wie man verschachtelt. PHP-Code: PHP-Code:
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- Geändert von thebiz (08-07-2004 um 13:49 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Ne, das funktioniert auch nicht ohne _root. Ich hab mit trace() getestet und er kriegt die Position größer als 300 mit, da ist also nichts falsch. Er geht nur nicht in die andere Szene. Wenn ich gotoAndPlay ("Verloren", 1); eingebe geht er eine Ebene weiter nach unten und spielt da Bild 2 Mit gotoAndPlay ("Verloren", "Bild1"); (also mit einer Bildbezeichnung) macht er gar nichts mehr. Ich denke er will immer irgendwo der Verschachtelung hinspringen und kriegt nicht mit, das ich die alleroberste Haupt-Ebene meine. Geändert von Zabiegly (08-07-2004 um 14:23 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Die Szenen spricht man aber so an gotoAndStop("szene2",1); Egal wo man sich befindet. Sollte demnach gehen.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Problem gelöst (um 03:21 Uhr ): Mit einer Variablen gings dann:in Instanz_MC3: Code: onClipEvent (enterFrame) {
if (_parent._x > 300) {
_root.kollision=1;
}
} Code: if (_root.kollision==1) {
gotoAndPlay("Verloren", 1);
} |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2005
|
Habe mir auch die Nächte um die Ohren geschlagen. Mein Lösung funktioniert auch ganz gut und greift den Ansatz von oben auf ! Man gibt der Szene zu der man springen möchte im ersten Frame ein Label z.b. "Szene2" und aus egal welcher mc und verschachtelung kann man dann mit tellTarget ("_root") { gotoAndPlay("Szene2"); } in die nächste Szene springen ! Cya |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| nachtaktiver Flasher Registriert seit: Jan 2002 Ort: Stuttgart
| Zitat:
tell target ist veraltete flash4 syntax. mit _root.gotoAndPlay("deinebildbezeichnung"); müsste es gehen
__________________ Gruß -Marc- Wenn das Automobil denselben Entwicklungszyklus wie der Computer hätte, würde ein Rolls Royce heute 100 Dollar kosten, eine Gallone Benzin auf eine Million Meilen verbrauchen und einmal pro Jahr explodieren und dabei alle Insassen umbringen. Geändert von Cool (15-03-2005 um 03:02 Uhr) | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |