Zurück   Flashforum > Flash > ActionScript > ActionScript 1

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24-06-2004, 08:35   #1 (permalink)
Neuer User

Question Aus Textdatei passenden Text zum Bild

So.. nachdem ich hier eine Woche lang mich durch das Forum gewühlt habe,
möcht ich erstmal für all die hilfreichen Codeschnispel bedanken *verneig*
Aber jetz geht mir bezgl eines Thems so langsam die Luft aus und ich bitte um Hilfe *g*
Eigentlich bin ich relativer Anfänger, aber vom Ehrgeiz durchfressen *lol* und somit versuche ich soviel wie mögl mit Actionscript zu machen.
Kontext:
Ich hab nen Film, alles spielt sich innerhalb eines Frames ab, da is ein hintergrund drin mit ein paar gaaaanz tollen buttons und wenn man draufklickt wird alles weitere per Actionscript dynamisch generiert.
Anzuschaun unter http://www.ladychocolate.de
wenn ihr auf der Startseite auf das "Click here" draufklickt *ehe*

Ich habe eine Bildlaufleiste (danke warrantmaster für den slider*hihi*), die sieht man eben unter dem Menüpunkt "Bilder".
So.. wenn man seitlich auf ein Bild klickt, klappt das mit dem vergrößerten Bild ja schon ganz toll.
Nun soll aber aus einer Textdatei, der jeweils dazupassende Text in ein Textfield, welches rechts neben dem Bild liegt, geladen werden. Und hier hakts.
Ich raff einfach nicht, wie ich das machen soll.
Die Textdatei, in der die Variablen(&pix1-&pix11) samt den passenden Texten drinstehen, wird per loadVariables("moi.txt","") schon ganz am Anfang geladen, da auch die Überschrift aus dieser Textdatei generiert wird.
Also hab ich erstmal den Code von der Überschrift hinten in/an die Funktion dran gehängt, mit der die Großen Bilder geladen werden.
Ich habe wahre Verzweiflungscodeschnipsel zusammengepfuscht.
Alles was ich bisher ausgegeben bekommen hab, war entweder nix, 0, NotaNumber oder eben die Zahl, mit der das Bild angesprochen wird.