| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003
| AUs MC heraus bestimmte Szene im Hauptfilm anspringen
Hallo Flashers, hab eine recht simple Frage... ich probiere schon seit über einer Stunde herum, komme aber leider zu keinem Resultat. Also, ich möchte aus einem MovieClip heraus über einen Button dem Hauptfilm sagen, er soll zu einem bestimmten Bild gehen. Bisher habe ich Folgendes probiert: on (release) { _root.gotoAndStop(5); getURL("news.php", "main"); } Im Hauptfilm hat sich auch tatsächlich was getan, aber leider nur im Preloader. Mein Hauptfilm besteht aus einem Loader und der HAUPTsequenz. Mit dem obigen Befehl hat der Preloader tatsächlich auf Bild 5 gestoppt. Jetzt weiß ich nicht, wie ich die Hauptszene anspreche? Für einen Tipp wäre ich endlos dankbar. Vielen Dank. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Hirnverbrannt Registriert seit: Aug 2001 Ort: AUSTRIA
|
Am besten das mit den Szenen vergessen, das is verdammt buggy. Im TUT Bereich steht was darüber, das könnte dir helfen, ansonsten würd ich Beidbezeichnungen nehmen.
__________________ 50 Seiten hardcore ActionScript von den Grundlagen bis zu 3D Darstellungen.... eben eine Abendlektüre. Dogs fucked the Pope, no fault of mine. Watch out! ... Why money? My name is Brinks; I was born ... born? Get sheep over side ... women and children to armored car ... orders from Captain Zeep.(Hunter S. Thompson) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Hirnverbrannt Registriert seit: Aug 2001 Ort: AUSTRIA
|
Auf einen Frame klicken und dann bei den Properties -> Frame Label... zumindest in der englischen Version. Ansprechen dann einfach mit gotoAndPlay("Bildbezeichnung");
__________________ 50 Seiten hardcore ActionScript von den Grundlagen bis zu 3D Darstellungen.... eben eine Abendlektüre. Dogs fucked the Pope, no fault of mine. Watch out! ... Why money? My name is Brinks; I was born ... born? Get sheep over side ... women and children to armored car ... orders from Captain Zeep.(Hunter S. Thompson) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2003
|
ich pack ALLES in MC´s! also gibt´s dann halt ein _root.preoloader und ein _root.hauptfilm! und dann kannst das auch alles recht gut ansprechen! versuch also mal, deinen hauptfilm in einen MC zu packen (markieren und F8 drücken), ihm einen instanznamen zu geben und dann anzusprechen ( _root.instanzname.gotoanstop(5) ![]() sollte dann klappen..... |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Flashbattle.de Registriert seit: Jul 2001 Ort: Bochum / NRW
|
__________________ Viele Grüße Sven Gasser @ BountyKiller.de Flashbattle.deGründer webmaster@flashbattle.de Flashbattle.de ActionScript Referenz DELTA Agentur - Agentur für Werbung & Kommunikation (Kein Support per eMail, PN oder ICQ) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |