| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2005 Ort: Finnland
| Aus JavaScript Methode aufrufen (TCallFrame?)
Hallo zusammen! Soweit ich mich nun informiert habe, kann man aus JavaScript nur bestimmte allgemeine Funktionen im Flash Film aufrufen. Stimmt das? Ich möchte nämlich, dass eine Methode "fadeout" beim Reload der Seite aufgerufen wird. Sinn bei der Sache ist, das der gleiche Flashhintergrund in verschiedene PHP-Seiten eingebunden wird und nur bei bestimmten Seiten soll fadeout aufgerufen werden. Soweit habe ich keine andere Lösung gefunden, als das ganze mit window.document.movie.TCallFrame(Ziel, Bild) zu machen, indem ich die fadeout Funktion einfach in den zweiten Frame des Flashfilms reingeschrieben habe. Leider geht dies nicht. Wisst ihr wie man sowas am besten anstellt, oder wo der Fehler bei mir liegt? Vielen Dank für Tips, und hier der Code zum Verständnis. Code: //Javascript in der php-datei
function callFlash()
{
window.document.bg.TCallFrame("/", 1);
}
<body leftmargin="0" topmargin="0" marginwidth="0" marginheight="0" onLoad="callFlash();"> Gruß Melanie |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
"..aus JavaScript .. Funktionen im Flash Film aufrufen..." kann man eigentlich vergessen! so im html ergänzt kannst du werte an das swf übergeben: <object... <param name=movie value="xxx.swf? fadeout=1"> ... <embed src="xxx.swf? fadeout=1" ...
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
mh, ok. Und wie fange ich den Wert dann in der Flash-Datei auf? Ich habe schon ein bisschen rumprobiert, aber bisher hat es noch nicht funktioniert. Danke schon mal für die Hilfe. Die Lösung mit TCallFrame über javascript hat grundsätzlich funktioniert, er ist in den Frame gegangen und hat z.B. einen Alert aufgerufen, trotzdem aber nicht die Methode, die er aufrufen sollte. Melanie |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Genius Registriert seit: Sep 2003 Ort: Banned into Jail
| hier gibs n Tutorial dazu.
__________________ Klick hier |
| | |
| | #5 (permalink) | ||
| Neuer User Registriert seit: Jan 2005 Ort: In the arena
| Zitat:
Zitat:
flash-js-integrationkit !!! cheers -sh (hat heute seinen os-werbetag )
| ||
| | |
| | #6 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
was es alles gibt ;-))) ööööh, wenn dir aber all diese lösungen zu komplex sind und du sicher sein willst, das dass auch mit jedem browser klappt, vielleicht doch die 'hausbackene' methode, den _url aus zu werten? ActionScript:
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (28-06-2005 um 16:23 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Genius Registriert seit: Sep 2003 Ort: Banned into Jail
| Zitat:
hier: Code: document.flaToJS.setVariable("_global.checkVar", akt);
__________________ Klick hier Geändert von f@gju (30-06-2005 um 08:19 Uhr) | |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Hi! Danke für eure Hilfe. Mit dem Variablen übergeben via movie.swf?wert=1klappt es auch einigermassen. Meine fadeout-Methode ruft er trotzdem nicht auf, aber ich glaube das ist ein anderes Problem, das ich rausfinden muss. War auf jeden Fall lehrreich, das alles auszuprobieren. Grüße Melanie |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |