| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2007
| Aus geladener SWf per Button auf Hauptfilm zugreifen
Hallo! Mit der Befürchtung, dass diese Frage schon gestellt wurde, ich aber keinen passenden Eintrag gefunden habe, stelle ich sie trotzdem: Ich lade in meinem Hauptfilm in einen MC (macht räumlich gesehen nur einen Teilbereich des Hauptfilms aus), eine externe swf datei. Soweit funktioniert es auch. Wie kann ich nun aber mit einem Button in dieser geladenen swf Datei zu meinem Hauptfilm sozusagen zurückkehren, d.h. den geladenen Film entladen und gleichzeitig einen bestimmten Frame im Hauptfilm ansteuern. Vielen Dank! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ... Registriert seit: Oct 2005 Ort: Zürich
|
hallo und willkommen im forum schau dir mal den anhang an. du kannst im hauptfilm einen movieclip erstellen, den dann aus dem geladenen film per _root ansprechen und ihn wieder von der bühne schmeissen. dasselbe gilt auch für die hauptzeitleiste. nur noch zur info: wenn du einen film per loadMovie() lädtst, musst du, wenn du einen anderen film laden möchtest den alten nicht erst entladen. der neue überschreibt den alten automatisch.
__________________ grz zlab ++reduce to the max++ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |