| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003 Ort: Berlin
|
Wie meinst du das "ohne if() {} Abfrage"? Soll im PHP-Skript kein Abfrage gemacht werden oder im ActionScript? An sich ist das ganz einfach zu realisieren. Einfach ein LoadVars() Objekt erstellen und damit das PHP-Skript aufrufen. Zum Beispiel so: PHP-Code: PHP-Code:
__________________ ein mensch ohne macke ist kacke... |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2003
|
ohne if meinte ich das es das ich keine variabele übergeben soll und wen es da ist da soll die funktion starten, höfte einfach das man eine funktion im PHP nach einfachen art mit getURL und nach der frage zeichen funktionaufruf aufrufen könnte, meine Ziel ist parameter an eine funktion im php vom flash übergeben und ergebnis zurückbeckommen. Danke DaKinel für schnelle hilfe |
| | |
| | #4 (permalink) | ||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
.
__________________ ein mensch ohne macke ist kacke... | ||||
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Soll es nicht die: loadPHP.sendAndLoad("myPHP.php?func=first", loadPHP, "post"); Zeile direkt nach : loadPHP = new LoadVars(); ausgefürt werden???, bei mir geht es nicht((, leider, als //hier dann die Daten vom Skript empfangen habe ich einfach der textfeld definiert wo es ausgegeben sein soll, aber geht nicht???, da ist noch mall der cod: Code:
on (press) {
loadPHP = new LoadVars();
loadPHP.onLoad = function(success) {
if(success) {
text=variab;
}
}
loadPHP.sendAndLoad("vartest.php?func=first", loadPHP, "post");
} Code:
<?php
switch($_GET) {
case "first": echo callFirst();
break;
case "second": echo callSecond();
break;
default: echo callDefault();
}
function callFirst() {
return "&variab=callFirst aufgerufen&";
}
function callSecond() {
return "&variab=callSecond aufgerufen&";
}
function callDefault() {
return "&variab=callDefault aufgerufen&":
}
?> |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Mir ist auch ein Fehler unterlaufen. Im PHP-Skript muss es in der Switch-Anweisung nicht switch($_GET) heissen sonder switch($_GET['func']) ![]() 1. Testest du auch auf einem Server der PHP-Skripte interpretiert? 2. Stimmt auch der Pfad zu deinem Skript? Liegt vartest.php auch im selben Verzeichnis wie die Flas-Datei? Startest du die *.swf-Datei auch auf dem Server? 3. text=variab; ist keine Zuweisung von Text zu einem Textfeld. Entweder du schreibst die Syntax richtig (Textfeld.text=this.variab) oder du benutzt trace(this.variab).
__________________ ein mensch ohne macke ist kacke... Geändert von DaKinel (19-12-2005 um 12:57 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
So siet jetzt Flash aus: PHP-Code: PHP-Code: was jetzt merkwürdig ist, das sofort nach dem kompalieren wird ergebnis richtig angezeigt, aber auf dem server nicht????? Der server versteht PHP) und kann der interpretieren... Alle Pfade sind Korrekt und ich starte html mit implimentiertem swf Danke DaKinel, du hast mich auf richtige Weg gestellt, jetzt muss ich noch das Ziel erreichen))) Geändert von maxl (19-12-2005 um 16:50 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Wenn du die Variable "func" per POST an PHP sendest musst du sie dort auch als solche auswerten. Also statt switch($_GET['func']) musst du switch($_POST['func']) setzen. Die FUnktion .onLoad war absichtlich vor das .load() gesetzt damit zum Zeitpubkt des Ladestarts die Funtion schon bekoannt ist .
__________________ ein mensch ohne macke ist kacke... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |