| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2001 Ort: BGL bei Köln
| aus flash iframe auf anderer Ebene ansprechen
hallo zusammen. ich habe ein flashmenue, dass eine ebene über der content-ebene liegt. in der content-ebene befindet sich ein iframe. nun sollen bei buttonclick aus dem flashmenue seiten in das iframe geladen werden. kurze darstellung: <html> <head> <body> <div id="ebene_01" style="z-index:1;"> <iframe name="content" src="" ...></iframe> </div> <div id="ebene_02" style="z-index:2;> <flashmenue> </flashmenue> </div> </body> </head> </html> auf einen button im flashmenue hab ich folgendes AS gesetzt: on(release){ getURL("test.html", "content"); } Klappt so aber nicht. ich denke, dass es daran liegt, dass das aufrufende objekt nicht auf der gleichen ebene des zielobjekts liegt. Wie adressier ich aus Flash richtig? GreetZz, Chris |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2004 Ort: St. Florian
|
das is egal glaub ich ... da die variable NAME vom iframe ne globale ist ...
__________________ www.reion.tk --- *nastyBasty, *nonverbla, *miii, *specs2, *kikuchiro, *Tom(2), *Tarantoga, *Prist0r, *heidlbeer, *silentx, *socratez, *isildur, *mmgraphics, *tackle_zone, *raschu, *-+FleshMen 08+-, *guz3l, *Flashyrobin, *teddy86+, *Jasper99, *Don Krawallo, *pLan58+, Sly-Design+, *obscur+, *mxpro-filer+; P |SL, e621, destroy90210, Karsten572, simon ventura, tasovi, salami04, Mulitreiber, dat brot, boyi, rosco, gaspode, dirkgently, Sash^noob; / *X-Production, mika97, derBauer1234, strolchi04 \ |
| | |
| | #3 (permalink) |
| nobody is perfect Registriert seit: Jul 2004 Ort: munich
| hatte das gleiche problem
Ich dachte auch, dass das egal ist, aber es funktionierte nicht. Habe zwei Flashfilme, einer als Navi, der zweite mit Inhalt. Nun wollte ich aber bei bestimmten Menüpunkten HTML-Seiten anzeigen lassen. Hab einen iframe in einen div über den zweiten Film gelegt. Die Ansteuerung musste aber auf der selben Ebene erfolgen. Wenn ich mit Code: getURL("ladeSeite.html","iframe"); CSS: HTML-Code: <style type="text/css"> <!-- #inhalt { position:absolute; z-index:1; left:150px; width:400px; height:300px; } #navi, #iframe { position:absolute; z-index:2; } #iframe { left:200px; top:50px; width:200px; height:200px } --> </style> HTML-Code: <div id="navi"> <!-- Hier ist der Flasfilm mit dem Menü drin --> </div> <div id="iframe"> <iframe src="start.html" name="iframe" width="100%" height="100%"> Ihr Webbrowser unterstützt keine eingebetteten Frames.</iframe> </div> <div id="inhalt"> <!-- Hier ist der Flasfilm mit dem Inhalt drin --> </div> ralf |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |