| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003 Ort: göttingen
| aus excel.CSV mehrdimensionales array?
Moin! Ich muss mehrere CSV aus Excel einlesen und hab grad die totale Denkblockade 5 Spalten, 135 Reihen in diesem besonderen Fall, aber ich brauchs allgemein. das hier hab ich gefunden: [as]// csv: Schadstoff;ODP;GWP;AP;POCP CFC-11;1;4000;; CFC-12;1;8500;; // Flash loader = new LoadVars(); loader.onLoad = function(ok) { if(ok) { ActionScript:
mit ActionScript:
Ich möchte nachher mit meinArray[2][3] auf die dritte Zeile viertes Element zugreifen können. Danke, Basti
__________________ kein plan, aber das wird sich jetzt ja ändern Geändert von huegenbegger (12-08-2005 um 14:14 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
äh, ja das ist es was ich anstrebe, ich weiß nur nicht wie, deshalb meine Frage aus irgend einem Grunde funktioniert das mit dem array auch nicht... ActionScript:
das trace gibt dann geladen undefined
__________________ kein plan, aber das wird sich jetzt ja ändern |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Pack mal ein trace(this) in den onLoad. Dann siehst du, warum das nicht geht... ActionScript:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Boah, wie geil, da wär ich im Leben nicht drauf gekommen Danke Dir !!! Aber meine Frage bleibt, wie kann ich jetzt aus dem Array mit den einzelnen Reihen ein array der Form meinArray[reihe][spalte] machen? Gruß, Basti
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Den Schrott, der da jetzt noch drinsteht, kriegst du jetzt aber selber da raus ActionScript:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
das klappt Danke schön.was mich allerdings erstaunt hat, ist daß ich for (i=0; i<(CSVarray.length-1); i++) nehmen musste, sonst kam die letze Reihe sowas hier: =&onLoad=[type Function] kommt das durch das letzte \n im CSV? ActionScript:
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Nee. Das kommt durch das "this". Normalerweise übergibt man Variablen ja so: Code: Textdatei z.B.: &variable=hallo du! was geht?& ActionScript:
ActionScript:
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |