| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2004
|
Hallo, Ich würde gerne aus einer stetig wachsenden Textdatei, pro Frame jeweils die letzte Zeile auslesen, 4 Variablen aus dem String machen und diese grafisch darstellen... Das wäre dann auch alles was mein Proggie machen müsste, insofern bin ich über eure Hilfe sehr dankbar... Brauch ich da jetzt hoffentlich keine xml datei für oder ? Wie gesagt, Danke schonmal im vorraus... Geändert von zillion42 (21-02-2005 um 03:42 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Aus einem Textfile kannst du nur den gesamten Text auslesen. Da der eingelesene Wert aber ein String ist, kannst du ihn dann nachträglich mit den Stringbefehlen, z.B. split oder substring in "mundgerechte" Stücke zerlegen und bspw. verschiedenen Variablen oder Textfeldern zuweisen.
|
|
| | #3 (permalink) |
|
Danke für die schnelle Antwort... Also dieses loadVars (oder so) hab ich auch schon mal erfolgreich benutzt um ganze Texte als Bild Beschreibung zu laden. Auch Strings schonmal zerteilt bzw. nach Delimitern gesucht. Momentan habe ich das Problem dass ich per Lua script eine Liste erzeuge die gespeichert wird. Während diese Liste immer länger wird will ich den jeweils letzten Eintrag, also während die Datei geschrieben wird, auslesen und verwerten... Wenn das irgendwie möglich wäre, hätte ich ein Problem weniger. Wenn ich dazu aus der Textdatei einen anderen typ machen soll als .txt so wäre das auch noch machbar, irgendeine Art Tabelle oder gleich DB vielleicht ? Vielen Dank nochmal für die Hilfe... Eine Andere Möglichkeit, wenns die gibt, wäre die Textdatei zu vergessen und irgendwie direkt auf dem Port lauschen auf dem die Daten in Sekunden Abständen ankommen... Geändert von zillion42 (21-02-2005 um 07:41 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Ok, Ich hol mal ein bissl weiter aus. Ich will am Ende ein ATC (Air Traffic Control) Sim für meinen Flugsimulator basteln. Bisher habe ich die Daten die Exportiert werden sollen (lat,lang,alt,heading,usw.) schonmal mit der vorgegeben export.lua über einen beliebigen Port an einen client geschickt wo sie mit der listener.lua (Lua script Beispiel chat Proggie) empfangen werden und in eine Textdatei geschrieben werden. Pro Sekunde kommt in dieser Datei eine Zeile an. Jetzt will ich diese Zeile verwenden um die latitude und longitude in Flash über einer representativen RadarScreen Karte zu plotten und die Höhe und das Heading ausgeben. Toll wäre es, wenn ich diese Liste eine Liste sein lassen könnte um die History aufzunehmen. Wenn das nicht möglich wäre kann ich doch sicher pro Frame eine Zeile lesen, also immer die gleiche, nämlich nur eine die ständig vom listener.lua überschrieben wird... Wenn mir einer bei dem lesen der letzten Zeile einer Liste helfen mag, würds mich allerdings mehr freuen. Das Lesen der ganzen Liste kommt nicht in Frage da das unser gutes Flash nach mehreren Flugstunden leider überfordern würde... schönen dank nochmal... Geändert von zillion42 (21-02-2005 um 14:18 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |