| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003
|
hi ich habe folgendes problem: ich würde gerne aus einem movieclip per button an eine bestimmte position in einem anderen movieclip springen. der movieclip sollte aber nicht extern in den ersten reingeladen werden. das ganze nochmal: ich hab ein popup mit news, in diesem popup gibt es verschiede buttons. wenn ich einen button anclicke soll ich an einen bestimmten movieclip der in einer anderen swf liegt gelangen. könnt ihr mir den befehl sagen? danke erst mal andre |
| | |
| | #3 (permalink) |
| - Registriert seit: Jan 2004
|
ich denke, dass du das mit javascript machen musst.. oder mit php und dann die seite aber neu laden.. was vielleicht auch klappt wäre: in dem flash film mit den buttons beim button release immer an nen php script ne var senden, dieses script schreibt die var in nen txt-file und in der anderen swf im anderen fenster irgendwo nen onEnterFrmae oder setInterval, in dem du per php(oder javascrpit.. weiß nicht ob das geht.. kenne ich mich nicht so gut mit aus) wiederrum andauernd die txt-file "überwachst" und wenn sich die var ändert, änderst du im film die frame per gotoAndplay(var); oder so... würde ich so machen wenn ich keine hilfe finden würde ![]() geht aber bestimmt auch leicht...
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |