| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2002
| aus dynamischem Textfeld Variablen im Movie verändern
Ich habe ein Problem und glaube mitlerweile auch, daß es nicht so lösbar ist, wie ich mir das vorstelle, trotzdem, vielleicht weiß ja jemand weiter: Ich habe eine Page bei der der eigentliche Inhalt über txt files in dynamische Textfelder geladen wird! HTML tags wie <b><u><a><I><font> werden dort ohne Probleme ausgeführt! Gibt es nun eine Möglichkeit den Movie in dem das Textfeld liegt per Klick anzusprechen??? Und damit eine Variable in diesem Movie zu ändern?? Ich hatte mir da in etwa sowas vorgestellt wie: <a href="irgendein Befehl">Klick!</a> Irgendjemand eine Idee?? Danke schonmal im Vorraus! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2002 Ort: Ludwigshafen
|
hi, also wenn ich das richtig verstehe meinst du folgendes ... von _root ausgehend haste einen movieClip der da mal dummy_mc heisst. den kannste mit _root.dummy_mc ansprechen - soweit. wenn du in dem movieClip eine variable hast die da output heisst kannste die mit _root.dummy_mc.output = "muhahah"; ansprechen und ändern löschen füllen was auch immer. was das ? oder doch nicht ? mfg virus449
__________________ http://www.mediaszenario.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Flash-holic Registriert seit: Nov 2003 Ort: Neunkirchen(Saar)
|
Nein ich denke ungefähr das es das so gar nciht trifft. Denke eher es ist so gemeint Text: Hallo, drückt doch ma hier um in Flash was zu machen. Was meiner Meinung nach nicht geht. Oder nur sehr umständich, ich weiß keinen Weg.
__________________ Wer Großes versucht, ist bewunderswert, auch wenn er fällt. Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2002 Ort: Ludwigshafen
|
hi, und mal en gruß ins saarland muha nachbar .... und das geht doch mit asfunction. ausgabe_txt.html=true; ausgabe_txt.htmlText="<a href=\"asfunction:deineFunktion\">klick mich</a>; function deineFunktion(){ trace("wurde aufgerufen"); deine anweisung hier; }
__________________ http://www.mediaszenario.de |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Flash-holic Registriert seit: Nov 2003 Ort: Neunkirchen(Saar)
|
Geil. Das is ja ma kewl ![]() Da bedank ich mich auch ma, bin ich gleich ma wieder um eins schlauer. Auch ne schönen Gruß zurück ![]() Is ne tolle sache mit dem textfeld n1
__________________ Wer Großes versucht, ist bewunderswert, auch wenn er fällt. Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Das klang alles so logisch das ich es nicht direkt ausprobiert habe sondern erstaml so hingenommen habe! Jatzt sitz ich aber dran und habe ein Problem! Wie oben beschrieben funxt das super! Aber: Wenn ich die Variablen aus einer exteren Textdatei öffne, wird der \ vor den Anführungszeichen nicht interpretiert und der Link nicht angezeigt! Vielleicht weiß ja jemand wie man das umgehen könnte! |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2005
|
versuch mal diesen Befehl in dein Hauptscript einzubauen : Code: System.useCodepages = true; Wenn die Eigenschaft auf false gesetzt ist (was der Standart ist), werden externe Textdateien von Flash Player als Unicode erkannt. Also nur begrenzte Zeichen. |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Das mit use.codepage hat in dem Fall nichts geholfen. Habe aber jetzt schon ne Lösung gefunden! Nämlich so einfach es klingt... einfach die \weglassen! Hilft! Sorry für das Posting! Danke für die Hilfe! Jetzt funxt es! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |