| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002
| aus Array position zuweisen
hi, ich erstelle beim Start der swf über push ein Array, wo die x und y Werte von 8 Button eingetragen werden. Die Button sind kreisförmig angeordnet. Nach anklicken eines Button drehen sich alle in eine Richtung bis der angeklickte oben ist. In etwa so : http://harego.de/download/dateien/kr...ellen_neu.html Leider stoppen die nicht immer an der exakten stelle. nun wollte ich das Positions-Array dafür nutzen. Mein Prob ist nun , wie ich das Array den neuen MC-Positionen zuordne. ? Zb : ar_pos : 30,60,90,120,150,180........ MC 1 , 2, 3, 4, 5, 6 usw Wenn ich jetzt auf Button 5 klicke , dreht sich dieser nach oben auf Array-position 1; MC 6 auf 2 usw Nach dem drehen : ar_pos : 30,60,90,120,150,180........ MC : 5,6,7,8,1,2,3,4 Wie kann ich den MC nun sagen wo ihre neue Position ist? Hat jemand eine Idee ? |
| | |
| | #3 (permalink) |
| PHP-Code: Nach dem Drehen sollen sich die 8 MC daran ausrichten. Mit den ersten ist es ja kein Porb, da er immer den Index NULL im Araay hat. Aber halt die anderen. ?? MC 5 ist Oben und hat Index 0 im Array . MC 6 hat dann Index 1. MC 7 hat dann Index 2. MC 8 hat dann Index 3. Und nun kommt der Sprung: MC 1 hat dann Index 4. Den Sprung nach MC 1 meine ich ! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| muh Registriert seit: Apr 2002 Ort: Freiburg / Stuttgart
|
Wofuer denn ein Positionsarray? Kannst du sie nicht einfach gleichmaessig auf dem Kreis verteilen? Dann koenntest du einfach mit sin / cos ihre Position zu einem Winkel ausrechnen. hier ein Ansatz: ActionScript:
Ich habe hier kein Flash, und kann es deshalb nicht ausprobieren. Das es eine Bewegung wird, musst du halt noch einbauen. |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
die Bewegung ist ja das, was die Pos-Verschiebung hervorruft. Wenn die Bewegung jadesmal 10 Grad per onEnterFrame ist, komme ich nie auf zb 45 Grad sondern auf 50. Pos == 45 geht also nicht! Also Pos > 45, und dann stopt er bei 50 . Oder verstehe ich das falsch |
| | |
| | #6 (permalink) |
| muh Registriert seit: Apr 2002 Ort: Freiburg / Stuttgart
|
wenn das Problem in der Bewegung liegt, warum machst setzt du dann nicht nach abgeschlossener Bewegung an ihre richtige Stelle? Das was du da geschrieben hast, ist nicht die Bewegungs, sondern die Initialisationsfunktion, oder nicht? |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Danke euch, habe es hinbekommen ! Habe den Haltepunkt in Etwa bestimmt. wenn "Halt", dann dieses : PHP-Code: |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |