| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| neuling Registriert seit: Aug 2004
| aus 6 mach 7
Hallo möchte meine Swf von flash 6 auf 7 umstellen(wegen performance), warum geht das script unten nur unter 6? (script spuckt normalerweise menüpunkte aus) mfg Clemens PHP-Code: |
| | |
| | #2 (permalink) |
| The Man Who Wasn't There Registriert seit: Jul 2003 Ort: BÄRLIN
|
hi, weiß jetzt auch nicht so genau aber warum sind denn da zwei onEnterFrame's auf einen mc gelegt? am besten du postest mal die fla mit den relevanten teilen damit man die ganzen zusammenhänge sieht. gruß mike
__________________ Dot-Realities Mike Broders Berlin ICQ:105925103 Dot-Realities v4.0 under construction! |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
naja die eine Schlaufe hört halt auf wenn sie mit dem setzen der Buttons fertig ist und eine andere fängt an um eine andere Art von Buttons zu setzen - warum das aber unter Flash 7 ein Problem sein soll ist mir nicht klar sonst noch wer eine Idee? mfg Clemens |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
|
>möchte meine Swf von flash 6 auf 7 umstellen (wegen performance) um die performance richtig zu steigern, mußt du das ganze dann aber auch in actionscript 2 schreiben, soweit ich weiß. gruß, gaspode |
| | |
| | #5 (permalink) |
| a.k.a maddin79 Registriert seit: Jul 2003 Ort: berlin f-hain
|
1. Fehlerquelle: flash 7 ist case sensitiv, das heißt movieclip != MovieClip 2. Fehlerquelle: versucht man in flash 7 mit nicht initialisierten variablen zu rechnen kommt immer undefined raus. Flash6: i = i+5; trace(i) // Ausgabe: 5 Flash7: i = i+5; trace(i) // Ausgabe: undefined 3. ich bezweifle, daß dein film als v7 exportiert schneller läuft. es kommt meist nur auf das genutze flash plugin an, egal welche flashversion der film hat. gruß madflanderz
__________________ |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Zitat:
aber das ist totaler quatsch. AS2 nutzt man nicht etwa um performance zu steigern sondern einzig und alleine wegen der verbesserten möglichkeiten einer strukturierten (objektorientierten)programmierung und einem besseren compilercheck (um schneller fehler zu finden). im übrigen ist es eh unsinnig den film extra auf flash 7 umzustellen wie ich im post davor schon meinte. sinnvoll wäre es nur, wenn du im film mit funktionen erweitern willst die erst mit flash 7 möglich sind (z.b. bilder in textfeldern oder ähnliches) ...madflanderz...
__________________ Geändert von maddin79 (11-03-2005 um 16:19 Uhr) | |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
danke für eure antworten. habe alle variablen definiert und es funktioniert jetzt. maddin du hast recht gehabt es ist nicht viel schneller geworden ( aber ein kleiner Geschwindigkeitsunterschied ist schon da), Bilder in Textfelder? hab noch nie gehört daß so etwas geht hast du da vielleicht einen Link dazu mfg Clemens |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
ich hoffe ich nerv dich nicht aber hast du zufällig irgendwo ein sample von so etwas herumliegen oder weißt ein tutorial . Ich kenne in html nur ein paar grundsachen wie fettschreiben kursiv und so. Warum hab ich so was noch nie auf einer Flashseite gesehen mfg Clemens |
| | |
| | #12 (permalink) | |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
| Zitat:
![]() [ Tutorial ] HTML in Flash Wie schon gesagt wurde, kam bei MX2004 dann noch der img-Tag dazu - im Gegensatz zu der Aussage in genanntem Link, die bezieht sich (dort richtigerweise) auf Flash MX. Edit: Ach ja .... Formatierung per CSS soll es in MX 2004 auch neu geben, hab ich gelesen. Dies falls es dir um die Formatierung an sich geht - mit der Struktur des Inhalts im Textfeld hat das ja nichts zu tun. Kann dir dazu aber wenig sagen, da nach wie vor nicht upgegradet also keine Ahnung wie, wo und unter welchen Voraussetzungen. Gruß Rena Geändert von rena (11-03-2005 um 23:10 Uhr) | |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
|
@maddin79: nicht persönlich nehmen aber das ist totaler quatsch. ich nehms nicht persönlich :-) aber es ist doch so, daß macromedia sagte, der flashplayer7 wäre bis zu 8mal schneller als der flashplayer6. und das doch wohl hauptsächlich, weil as2 besser und schneller interpretiert wird oder nicht? gruß, gaspode |
| | |
| | #14 (permalink) | |
| Zitat:
es ist beim 7er player also einfach insgesamt eine bessere performance, die wahrscheinlich aber eher die grafischen sachen und die darstellung auf dem screen betrifft.
__________________ | |
| | |
| | #15 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
@maddin: ActionScript:
Veröffentlicht als Flash 7: 281 ms Veröffentlicht als Flash 6: 842 ms ![]() mfg. r.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |