| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2004
|
ich habe seit längerem ein ziemlich ernstes problem: aus einer flash-seite heraus soll ein popup-fenster mittels javascript aufgerufen werden (button.onRelease). der code sieht folgendermassen aus: getURL("javascript opupWindow('url','name');");die deklaration des popup-fensters findet im html-file statt, die das flash-file beinhaltet. das sieht so aus: <script language="javascript"> <!-- function popupWindow(url) { window.open(url,'name','toolbar=no,location=no,dir ectories=no,status=no,menubar=no,scrollbars=no,res izable=no,titlebar = no,copyhistory=no,fullscreen = no,height=240,width=320'); } // --> </script> soweit so gut. es funktioniert auch alles wunderbar, allerdings nur auf dem server nicht, auf die site gehostet wird. habe zwei andere server getestet, bei denen der aufruf ohne probleme funktioniert. es kann also eigentlich nur an den server-settings, restrictions o.ä. liegen. (die site kann leider nicht auf andere server gelagert werden, um das vorwegzunehmen )weiss irgend jemand, wo das problem liegt? im übrigen: auf dem selben server ist ein link zum selben ziel im html untergebracht - da funktionierts wunderbar. lediglich aus flash heraus passiert gar nichts. thanx for ya help... |
| | |
| | #2 (permalink) |
| aufdemwegnachberlin Registriert seit: Jul 2004
|
also, wenn das weder aus flash noch html funktionieren würde, dann wäre eine firewall bzw. dessen settings vermutlich schuld... aber wenn html funktioniert und flash nicht..hmm... könnte trotzdem sein, daß es an einer firewall liegt, wenn filter-routinen festgelegt wurden... check mal, welcher flashplayer auf dem server installiert ist....geht es hier um inter- oder intranet ? |
| | |
| | #3 (permalink) |
| kein firewall problem
Hallo, danke fuer deine Nachricht. Allerdings hat dies recht wenig mit einer firewall zu Tun (ist ja keine Windowsmaschine die Applikationen blockt oder so ![]() Wie ich bereits sagte funktionieren normale HTML Aufrufe auf die JavaScript-Funktion tadellos. Nur aus dem Flash heraus nicht. Es handelt sich bei dem System um einen normalen Apache. Ich bekomme im Fehlerlog weder einen hit noch eine error-meldung das die aus flash aufgerufene seite nicht gefunden wurde. Sonst noch jemand vielleicht eine kleine Idee ? Vielen Dank! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| muh Registriert seit: Apr 2002 Ort: Freiburg / Stuttgart
|
ich weiß nichts über die Kommunikation von Flash zu JS, allerdings glaube ich zu wissen, das das nichts mit dem Server zu tun haben kann. Schließlich laufen sowohl Flash, als auch JS auf dem Client, der Server hat damit ansich nichts zu tun, oder? Die Flashhilfe (von MX) meint, du müsstest, um JS-Funktionen aus Flash heraus aufzurufen, fscommand verwenden, ist das überholt? Selbst wenn es überholt ist, vielleicht geht es ja damit? Hast du denn immer mit dem selben PC, und mit der selben Konfiguration die verschiedenen Server durchprobiert? |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
der server hat nichts damit zu tun, das dachte ich bislang eigentlich auch. allerdings habe ich zufällig die daten auf einen anderen server geladen, weil ich eigentlich an ganz einer anderen sache gearbeitet hab und war doch sehr überrascht, dass plötzlich die jscript-links funktioniert haben, und zwar genau so, wie sie sollten. dann hab ich natürlich gleich noch einen anderen versucht, das gleiche. das lässt im prinzip keinen anderen schluss zu... es ist ebenfalls stets das identische system gleich konfiguriert verwendet worden. habs sogar parallel getestet. werd mal deinem hinweis auf "fscommand" folgen. vielleicht bringts ja die lösung... thx |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |