| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Trottel in As Registriert seit: Jul 2002 Ort: Erfurt
| aufklappproblem
Hi Flasher, Also: Hab so ein Aufklappbutten mal erstellt. Funzt auch soweit so gut. HauptMC heist n1 mit folgendem Script belegt: ActionScript:
Damit ich den ganzen Kram nicht jedesmal neu Zeichnen muss, wollte ich den Mc in der Bib duplizieren und dann anderst bezeichnen. Z.B. n2. Das script dann soweit angepasst, dass n1 in n2 umgeschrieben wird. Fertig dacht ich. Aber als ich die einzelnen Mc testet haben immer beide Mc's die gleich Aktion ausgeführt. Ich denke mir das liegt an dieser Zeile: ActionScript:
Wie kann ich es so machen, dass nur wenn die Maus gerade diesen MC berührt er die Dinge ausführen soll? Habs schon so versucht: ActionScript:
Aber keiner der Sachen hat funktioniert. Wie kann ich denn den einzelnen Mc ansprechen mit der Maus??? Bitte helft mir Mfg Taui
__________________ Seit dummheit quietscht, renn ich nur noch mit der Ölkanne rum! :-) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hi! Ich hab's so verstanden, dass du das Script direkt auf den MC knallst, ja? Dann sollte das so gehen (auch ohne Umbenennung von n1 auf n2 im Script): ActionScript:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
genau das liegt direkt auf dem Mc. Aber funzt net *heul* Vielleicht mit ner direkten Anrede??? Ich mein für hitTest eben direkt n2. Ich kralls net warums net geht.
__________________ Seit dummheit quietscht, renn ich nur noch mit der Ölkanne rum! :-) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Wie jetzt? Auch meine Variante nicht? SKANDAL! Kannste mal die fla hochschieben? Muss ja nur ein Menü drin sein...
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Mhh ich schick mal. Ist ja noch ein MC verschachtelt. guggs dir bitte mal an. Würdest mir echt helfen. Wenn man es sieht versteht mas vielleicht besser. Mfg Taui Ps: kann deine BSP Fla nicht öffnen
__________________ Seit dummheit quietscht, renn ich nur noch mit der Ölkanne rum! :-) Geändert von Pan_Tau (04-05-2005 um 17:07 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Ja so funktioniert das auch bei meinem, aber wenn ich jetzt das selbe Kopiere(also nen zweiten HauptMc nehme). Dann machen beide das selbe *heul*. Gruß Taui
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Zitat:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ | |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Ich weis auch net recht. Hab das ganze jetzt mal mit deinem Beispiel probiert, da geht das. Ich werd noch wahnsinnig. Ok ich bau das noch mal neu mit hilfe deines Beispiels. Vielleicht is irgendwo ein Denkfehler drin. Wenn ich darf melde ich mich noch mal bei dir. Gruß und Danke Taui
| | |
| | #11 (permalink) | |
| Zitat:
) aber ich denke mal, da können dir auch Andere helfen.
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ | |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
So ich noch mal ganz kurz. JUHU es geeeeeeeeeeeeeeeeehhhhhht. Habs dank deiner Hilfe noch mal neu gemacht und jetzt is es genau so wie ich's wollte. Hier noch mal die Fla falls noch jemand mal son Prob hat. Will ja auch helfen. Mfg Taui
| | |
| | #14 (permalink) | |
| User Registriert seit: Sep 2003 Ort: Essen
| Zitat:
Schau dir trotzdem mal die umgebaute Datei an. So ist es nämlich wesentlich einfacher und übersichtlicher.
__________________ Gruß, Jey! | |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
WOW, spitzen Sache das jeypack. So kann man es auch machen. So wird ja nur die Funktion jeweils aufgerufen. Das is natürlich auch klasse. Super Dank dafür!!! Hab aber noch ne Frage: ActionScript:
Hoffe ich habs gut erklärt und du weist was ich meine. Kannst ja mal an deinem Beispiel 2 mal Klicken dann siehst was ich meine. Wäre da echt noch viel Dankbarer, wenn du noch nen Tip hättest. Mfg Taui
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |