| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2005
| "Aufklappmenu" Fehler
Hallo, ich bin mittlerweile richtig verzweifelt wegen meinem Problem. Situation: Ich habe ein Menu erstellt welches folgerndermasen funktioniert: ->bei rollover über Link1 wird Instanzmovie1 abgespielt, danach hab ich im Instanzmovie im letzten Bild stop() eingefuegt. -> bei rollover über Link2 wird Instanzmovie2 abgespielt. das Problem is nun, dass das letzte Bild von Instanzmovie1 im Feld bleibt (logisch, da es einfach nur stopt). Meine Lösung: Man muesste der Schaltflaeche link1 und link2 jeweils eine Anweisung in AS verpassen, dass bei Rollover ueber Link1 das Instanzmovie auf den ersten Frame mit stop() zurueckgesetzt wird UND dass er Instanzmovie 1 abspielt. Da ich aber noch keine Erfahrung habe wie ich mehrere Aktionen einem Objekt hinzufuege weiss ich nimmer weiter. Ich hoffe ich finde hier Rat. Ich weiss es ist ein sehr banales Problem, waere euch aber sehr verbunden wenn ihr mich trotzdem ernst nehmn wuerdet ![]() Vielen Dank im Vorraus fuer die Hilfe! ~rops |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2004 Ort: Hannover
| OnRollover
Hallo rops, klar nehmen wir Dich ernst. Du mußt den jeweiligen Buttons eine Programmierung geben, die die anderen Movieclips bei Rollover wieder in den Ursprungszustand zurücksetzt. Hier mal ein Lösungsvorschlag für Dein Problem - Den entsprechenden Button anwählen und AS einfügen: PHP-Code: Hoffe, ich konnte helfen 74dpi
__________________ Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2005
|
Naja nicht in jedem Forum wird man ernst genommen wenn man Anfaengerfragen hat.. Werd ich gleich mal testen.. dankeschoeen ^_^ Ich geb Rueckmeldung wenns geklappt hat EDIT: hat geklappt ! Vielen Dank ^.^ Habe aber noch ein kleines Problem: bei Flash MX find ich das Menu nicht wo ich die Transparenz eines Objekts einstellen kann. Gibt es das ueberhaupt noch? Geändert von rops (07-08-2005 um 11:55 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Freizeitflasher Registriert seit: Jun 2004 Ort: Niederösterreich
|
das ist das Eigenschaften Fenster. (Property Panel) wenn du ein symbol auswählst, hast du rechts ein dropdown menü, wo du Alpha auswählen kannst
__________________ Some Flash Worx |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2004 Ort: Hannover
| Transparenz = Alpha
Wenn Du ein Symbol erstellt hast, kannst Du unter Eigenschaften / Farbe: Alpha die Transparenz des jeweiligen MC's bestimmen. Viele weitere hilfreiche Infos gibt es unter "f1" Viel Spaß noch mit Deinem Projekt
__________________ Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |