| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Use your brain! Registriert seit: Aug 2003
| Aufgabe für Matheasse
Hallo! Ich hab hier etwas, das mir schon seid längerem Kopfschmerzen bereitet! Ich brauch eine Funktion zur Berechnung des Abstandes in ° zu einer Position nach links und rechts! Also Beispiel: Ein Movieclip ist _rotation = 90; Er soll nun werden _rotation = 210; (also -150) nich möchte ich die "Drehentfernung" in BEIDE Richtungen berechnen! Also linksrum wären das dann von der Logic her 240°: Rechtsrum wären es 120°! Das ganze müssen nun von ALLEN MÖGLICHEN _rotation´s aus gehen! Also positiv nach positv positiv nach negativ negativ nach negativ negativ nach positv ------ Vielleich könnte man es mit mehreren if´s reallisieren, aber möglicherweise kann man es auch irgenwie TRIGOMETRISCH berechen? Na, wer kann hier als Mathe-Ass glänzen? Ich musste resignieren... Grüße, MaDDeePee |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Level up Registriert seit: Jun 2001 Ort: Bocholt
| ActionScript:
Gruß Alois
__________________ -Spuckt mir auf den Stuhl, ich will im Grünen sitzen- |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Zürich
|
ich glaub' ich hab dich schon richtig verstanden, aber das ist dann doch leicht ableitbar... drehwinkellinks = rotation1-rotation2; drehwinkelrechts = -drehwinkellinks; um immer auf positive werte zu kommen, weiter wie beschrieben... |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Hot's no frogn gebn?! Registriert seit: Oct 2002 Ort: Vlbg, ÖR
|
hallo mit der funktion funtzt das so wich ich es verstanden habe perfekt: ActionScript:
gibt ein object mit 2 eigenschaften zurück clock für in uhrzeigersinn und anticlock für gegen uhrzeigersinn. hoffe das passt
__________________ www.morgenstille.at www.treemotion.at |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Use your brain! Registriert seit: Aug 2003
|
Vielen Dank, nun klappt die Drehung! ....ich bin ja blöd, war ja echt einfach....hihi So siehts nun aus: http://www.daniel-plischka.de/TEST.swf jetzt kann ich an den Felden weiterschreiben..... ...werd euch bestimmt noch öfters brauchen! ;o) MaDDeePee |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |