| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001
| auf verschiedene ebene laden
hallo, folgendes schönes script: _root.createEmptyMovieClip("containerBilder", 5000); _root.containerBilder._x = 2; _root.containerBilder._y = 2; _global.zahl = 0; weiter.onPress = function() { if (_global.zahl<3) { _global.zahl = _global.zahl+1; bildnummern.gotoAndStop(bildnummern._currentframe+ 1); loadMovie("photos/gross/"+_global.zahl+".jpg", _root.containerBilder); } else { _global.zahl = 3; trace("letztes bild geladen"); } trace(bildnummern._currentframe); ladestatus(); }; retour.onPress = function() { if (_global.zahl>1) { _global.zahl = zahl-1; bildnummern.gotoAndStop(bildnummern._currentframe-1); loadMovie("photos/gross/"+_global.zahl+".jpg", _root.containerBilder); } else { _global.zahl = 1; trace("das ist das erste bild der galerie"); } trace(bildnummern._currentframe); ladestatus(); }; funktioniert wunderbar, ABER leider laden die bilder alle in ein movie namens "containerBilder" . ich möchte aber, das jedes jpg in ein eigenen container geladen wird, weil ich diese einfaden lassen will, ABER dazu soll das zu erst geladene bild liegen bleiben, damit die bilder "überblendet" werden können. also bild 1 soll so lange "liegen" bleiben bis bild 2 geladen und bild1 überblendet hat. ich stell mir das so vor. jedes bild wird in einem eigenen container geladen und jedes neue bild das geladen wird muss eine ebene über dem "alten bild" liegen, damit die überblendung funktioniert... geht das script welches ich schon habe nach meinen wünschen zu modifizieren??? besten dank für antwort jerry |
| | |
| | #2 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
kleines bsp. PHP-Code:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001
| aw
supi ! sehr schönes script!!! 2 kleinigkeiten, die bilder laden automatisch hintereinander kann ich in deinem script irgentwie meine buttonfunktion einbauen?? weiter.onPress = function() { if (_global.zahl<3) { _global.zahl = _global.zahl+1; bildnummern.gotoAndStop(bildnummern._currentframe+ 1); loadMovie("photos/gross/"+_global.zahl+".jpg", _root.containerBilder); } else { _global.zahl = 3; trace("letztes bild geladen"); } trace(bildnummern._currentframe); ladestatus(); }; retour.onPress = function() { if (_global.zahl>1) { _global.zahl = zahl-1; bildnummern.gotoAndStop(bildnummern._currentframe-1); loadMovie("photos/gross/"+_global.zahl+".jpg", _root.containerBilder); } else { _global.zahl = 1; trace("das ist das erste bild der galerie"); } trace(bildnummern._currentframe); ladestatus(); }; ich habs leider nicht hinbekommen.... danke für antwort jerry |
| | |
| | #4 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
ein ähnliches script mit buttons; PHP-Code:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |