| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2004
| auf variable zugreifen?
hi leute, hab mal ne frage: ich möchte auf eine variable in einem mc abfragen, funktioniert aber nicht, keine ahnung ob es richtig ist. im mc: "pan" steht im 1. frame: var room = "room1" und im 2. frame: var room = "room2" so und ich versuchte nun ausserhalb des mc: "pan" auf die variable room zuzugreifen mit: var wert = _level0.pan.room; viell. könnte wer mir von euch weiterhelfen. danke mfg |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
ist richtig und kann natürlich nur gehen, wenn - pan geladen wurde, - einmal ausgeführt !!! - und wenn pan auf frame 1 oder 2 steht. also z.b. direkt nach _level0.pan.loadMovie(... var wert = _level0.pan.room; kann es noch nicht gehen. erst ein frame später.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
| flashworker Registriert seit: Jun 2003
|
Du solltest vielleicht in einer Ebene die über die Gesamte Zeitleiste des MC "pan" geht die Variable definieren und dann in den anderen Schlüsselbildern nur die Werte zuweisen. Ansonsten kann es sein, das auf dein Beispiel bezogen in Frame 3 die Variable gar nicht mehr vorhanden ist. Also z.B. in die erste Ebene: PHP-Code: PHP-Code:
__________________ brose |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
ok danke, doch bekomm ich immer undefinde; ich habe jetzt im mc: pan im 1. frame: var room:String; 2. frame: room="room1"; 3. frame: room="room2"; stehn. die frames werden mittles button gewechselt. ich kann aber nicht mit _level0.pan.room die variable:room nicht erreichen. mfg |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
menübefehl: film testen dann: debuggen/ variable auflisten da kannst du sehen, ob deine variable da ist und wo
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Stufe #0: Variable _level0.$version = "WIN 8,0,22,0" Variable _level0.get_room = undefined Movieclip: Ziel="_level0.pan" Variable _level0.pan.room = "room1" Movieclip: Ziel="_level0.pan.room1" Schaltfläche: Ziel="_level0.pan.room1.b_bild2" Variable _level0.pan.room1.b_bild2.onRelease = [Funktion 'onRelease'] Variable _level0.pan.room1.b_bild2.scale9Grid = [Get/Set] undefined Variable _level0.pan.room1.b_bild2.filters = [Get/Set] [Objekt #2, Klasse 'Array'] [] Variable _level0.pan.room1.b_bild2.cacheAsBitmap = [Get/Set] false Variable _level0.pan.room1.b_bild2.blendMode = [Get/Set] "normal" Variable _level0.pan.room1.b_bild2.tabIndex = [Get/Set] undefined Movieclip: Ziel="_level0.b_right" Variable _level0.b_right.onPress = [Funktion 'onPress'] Variable _level0.b_right.onRelease = [Funktion 'onRelease'] Movieclip: Ziel="_level0.b_left" Variable _level0.b_left.onPress = [Funktion 'onPress'] Variable _level0.b_left.onRelease = [Funktion 'onRelease'] Movieclip: Ziel="_level0.b_up" Variable _level0.b_up.onPress = [Funktion 'onPress'] Variable _level0.b_up.onRelease = [Funktion 'onRelease'] Movieclip: Ziel="_level0.b_down" Variable _level0.b_down.onPress = [Funktion 'onPress'] Variable _level0.b_down.onRelease = [Funktion 'onRelease'] das wäre meine liste mfg Geändert von Mongospliff (16-10-2006 um 10:28 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
ja, dann ist es ein zeitproblem. wird zeit das du deine fla mal hochlädst ;-)
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |