| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| original monster Registriert seit: Sep 2002
| auf klick - immer höchster depth-level
hallo ... gibts ne simple lösung nen mc on-press immer auf den höchsten depth-level zu bekommen ... depth war schon tausend mal hier aber nich was man eigentlich will oder zu kompliziert für mich cheers |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
@pius danke ... funzt aber nich weil ich depp zu ungenau war ... ich hab nen button auf root liegen - der holt mit attach.movie den mc nach root - der mc beinhaltet 2 buttons - der eine macht den mc dragable :: der andere entlädt den mc wieder .... so hol ich dann mehrere mc´s mit den jeweiligen buttons übereinandergeschichtet rein (geht wahrscheinlich auch einfacher ... aber naja) ... der mc der gerade reingeholt wird soll halt immer auf höchstem level liegen wo muss ich mit dem script genau hin? ... habs eigentlich überall mal hinkopiert - der clip bleibt aber hinten und ist nich mehr dragable ... oder muss man eine mc-ebene weiter verschachteln? damn |
| | |
| | #4 (permalink) |
| .--. .. ..- ... Registriert seit: Jul 2002 Ort: munich
|
dann gibst du doch eh bei 'attachMovie' die 'depth' mit an ... zähl die halt immer ein hoch, dann ist der nächste der höchste ... attachMovie('bibName', 'instanzName', depth, {initOb});
__________________ one out of many |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
naja die werden überlappend reingeholt ... aus platzgründen ... wenn man jetzt mit den höheren anfängt und dann nen darunterliegenden reinholt muss man die ganze suppe auseinander-draggen um was zu sehen ... is spielerei aber müsste doch eigentlich irgendwie gehen ... halt son bisschen wie beim OS
|
| | |
| | #6 (permalink) | |
|
dann merk dir, welcher gerade der oberste ist und swap mit dem die depth ... geht nämlich auch: Zitat:
__________________ one out of many | |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Zitat:
ich glaub wir fangel noch mal mit einer genaueren beschreibung der situation an ... sonst wird des nix!
__________________ one out of many | |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
die hierachie is so ... mc auf root - der beinhaltet nen button mit on (release) { _root.attachMovie("who_mc","who2_mc",4); _root.who2_mc._x = 300; _root.who2_mc._y = 180; } "who_mc" beinhaltet eine vektorfläche + zwei buttons darauf · der erste macht on (press) { startDrag(""); } on (release) { stopDrag(); } · der andere ... on (release) { removeMovieClip("_root.who2_mc"); } wenn er attached is soll er auf klick in den vordergrund ... das war der plan Geändert von vanilla coke (09-12-2003 um 15:44 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |