| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2005
|
Hallo zusammen, bräuchte mal dringend Hilfe... irgendwie steh ich auf'm Schlauch Folgende Situation. Ich habe einen Hauptmovie, der einen Container hat, in den ich einen Submovie lade. Dieses Submovie hat Buttons mit denen ich PopUps öffnen kann, die aber dann im Hauptmovie öffnen. Nun möchte ich auf den Inhalt der PopUps zugreifen, denn in dem PopUp ist wiederrum ein Container, der einen unterschiedlichen Inhalt haben soll, je nach dem welcher Button im Submovie gedrückt wird. Hier ist mein Code: ActionScript:
Das PopUp öffnet sich damit ganz normal und funktioniert wunderbar. Wenn ic direkt im PopUp auf den Container zugreife dann funktioniert es auch, aber nicht wenn ich versuche aus dem Submovie mittels: _root.popUp.container_print.loadMovie("../16/popUps/1bild.swf"); zuzugreifen. Kann ich gar nicht auf Container in popUps zugreifen? Denn eigentlich liegt ja der Container nicht direkt im PopUp sondern im Film hinweispopUp, der ins PopUp geladen wurde, hab aber echt keine Ahnung wie ich da dran komme Habs' auch schon mit: _root.popUp._root.container_print.loadMovie("barre n/16/popUps/1bild.swf"); versucht. Aber auch ohne Erfolg. Hoffe, dass mein Problem so einigermaßen verständlich rüberkommt. Ist gar net so einfach, dass so zu erklären Gruß Sandra |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Zürich
|
hab das nie ausprobiert, aber so muss das irgendwie gehen... ein script kommt ins pop up ActionScript:
das andere in deinen hauptflash ActionScript:
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |