| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Alter User Registriert seit: Nov 2003 Ort: Berlin
|
moin und servus, wie der titel verrät hab ich ein leicht verschachteltes problem. ich möchte auf ein eltern objekt im array zugreifen. nehmen wir zB an es würde ein mehrdimensionales x_array geben und ich würde eine referenz an die stelle x_array[2][7][1] übergeben bekommen. wie komm ich jetzt an die referenz an der stelle x_array[2][7]. hab versucht es möglichst simpel zu erklären, hoffe es ist mir gelungen. in der hoffnung auf hilfe, quaint |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hi! Meinst du das so? ActionScript:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #3 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Gar nicht. Die Referenz auf dein Array weiss nichts davon, wo sie steckt. mfg. r.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #4 (permalink) |
| muh Registriert seit: Apr 2002 Ort: Freiburg / Stuttgart
|
du könntest höchtens jedem Element eine Referenz auf sein Elter geben, bei vielen Elementen würde das aber wahrscheinlich zu einem großen Speicherverbrauch führen. Besser wäre es, wenn du nicht mit Referenzen, sondern mit Pfaden vorgehst, dann hast du jederzeit Zugriff auf alle Übergeordneten Elemente. Der Pfad kann dann in einem weiteren Array stecken: ActionScript:
__________________ »Carpe diem«, sagte der Graf. (Terry Pratchett: Ruhig Blut!) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Alter User Registriert seit: Nov 2003 Ort: Berlin
|
die idee mit dem pfad gefällt mir. schau mal ob ich das integrieren kann. aber auf jeden fall erstma vielen für die hilfe! die idee mit dem pfad ist nicht nur interressant sie klappt auch noch. das komplette problem nochmal zu beschreiben würde wohl ein wenig zu lange dauern. aber ich kann es mir nicht nehmen lassen die jetzt entstandene codezeile mal kurz zu posten. immerhin ist das glaub ich bislang meine längste... ActionScript:
wunderschön. und so leicht verständlich... Geändert von quaint (15-07-2005 um 13:46 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |