| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003 Ort: Stuttgart
| auf einmal funktionierts nicht mehr!?!
Hi, ich hoffe Ihr könnte mir helfen und steinigt mich nicht, weil ich eine Frage zu einem Preloader habe. Bis jetzt habe ich es mit dem Preloader immer so gehalten: (1) neue (2.) Szene erstellt und diese über modifizieren vor die erste Szene geschoben (2) dann hab ich im ersten Schlüsselbild der 2. Szene einen Balken erstellt (--> F8 --> Name=progress --> Movie Clip) diesen wieder ausgewählt uns ihm den Instanznamen "progressbar" gegeben. (3) im gleichen Schlüsselnild hab ich dann einen dynamischen Text erstellt "100" und diesem den Instanznamen "percent " gegeben. (4) dann folgendes AS hinzugefügt: ActionScript:
(5) am Schluss hab ich dann im 2. Schlüsselbild der 2. Szene noch folgendes AS hinzugefügt: ActionScript:
...dann alles online gestellt und es hat funktioniert. aber diesmal sieht mein Ergebnis so aus Nachdem die .swf geladen ist spielt er sie nicht ab...Kann mir einer von Euch sagen was falsch ist ??? Danke schon im Voraus. Gruß Basti
__________________ Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Use your brain! Registriert seit: Aug 2003
| ActionScript:
LoL was machsten da? Heist deine zweite Scene "Scene 1" oder hast du da nen Denkfehler....poste mal das FLA, sonst kann dir keiner helfen...
__________________ (?`·.??.->MaDDeePee<-.??.·´?) (NULL == Ein Messer ohne Klinge, bei dem der Griff fehlt) |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Re: auf einmal funktionierts nicht mehr!?!
Hi, Zitat:
ich hab einfach die zweite Scene vor die erste geschoben, deswegen heißt die Szene, die ich ansprechen will "Scene 1". ist doch richtig so, oder? Anbei findest Du die .fla - Danke für die Mühe..
__________________ Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät! | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Eigentlich sind Szenen ja für die Tonne!! probiers mal so, schreib in deine Szene 1 die eigentlich die Szene 2 ist ins erste frame klicken dann unten rechts bei "bildmarkierung" schreibst "scene2"!! dein loaderscript so umschreiben!! ActionScript:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hast schon alles richtig gemacht, aber: 1.) Muss das Script aus deinem Ladebalken raus. 2.) Du kannst deinen Szenen eigene Namen geben. 3.) Du haste keine "Scene 1", nur eine "Szene 1"! Dann gehts...
__________________ (?`·.??.->MaDDeePee<-.??.·´?) (NULL == Ein Messer ohne Klinge, bei dem der Griff fehlt) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
@ RustyCake Neee...der versucht nur in eine Szene zu springen, die es bei ihm nicht gibt! ![]() Edit: Oh...ich blind! Schon gut...
__________________ (?`·.??.->MaDDeePee<-.??.·´?) (NULL == Ein Messer ohne Klinge, bei dem der Griff fehlt) Geändert von MaDDeePee (13-01-2004 um 16:06 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Danke an Euch beide jetzt funktionierts.... hab ewig dran rumgespielt, wahrscheinlich hat sich auch da der Fehler mir dem doppelten AS eingeschlichen Schönen Abend noch... Gruß Basti
__________________ Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |