| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| aus dem FF Registriert seit: Jun 2001 Ort: Munich
| Auf array dynamisch zugreifen
N abend ![]() Ich habe ein Array 'gruppen' aus dem die Buttons erstellt werden. Nun gehört zu jedem Wert in dem Array 'gruppen' ein weiteres Array mit Werten zb. (Bild1.jpg, Bild2.jpg). Wenn man nun auf einen Button drückt, werden weitere Button erstellt, die ihre Informationen aus dem dazugehörigen Array bekommen sollen. Nur wie stell ich das an, das die Variable 'gruppe' die an die function createGruppenMenu() übergen wird auf das richtige Array zugreift? Hier mal mein Code: PHP-Code: Grüsse pixel
__________________ Erfolg hat nur der, der etwas tut während er auf den Erfolg wartet. Nicht klicken! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Pending… Registriert seit: Jul 2002 Ort: Hamburg
|
Ähm... meinst du sowas, oder doch etwas komplexer? ActionScript:
__________________ :: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht! :: |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Freizeitflasher Registriert seit: Jun 2004 Ort: Niederösterreich
|
wie wärs mit einem Objekt? sub1 = ["Bild1", "Bild2",...]; sub2 = ["Bild3", "Bild4",...]; ... gruppen = [{sub:sub1, ...},{sub:sub2, ...}, ...]; for(i in gruppen){ erstelleGruppe(gruppen[i]); } beim klicken(auf gruppe i){ SubAnzeigen(gruppen[i].sub); } so in der art |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
nein, doch etwas komplizierter. PHP-Code: Namen das Array woraus die neuen Werte eingelesen werden sollen. Nur wie stelle ich das an, das 'bilder' nicht auf das Array 'bilder' zufreift, sondern eben den Wert der in der Variable ist? Hoffentlich hab ich das verständlich ausgedrückt. greets pixel </font></font>
__________________ Erfolg hat nur der, der etwas tut während er auf den Erfolg wartet. Nicht klicken! |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
boaaa, dankeee. das ist es. man und ich zerbrech mir hier den schädel. greets pixel
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |