| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| unexplored MEDIA Registriert seit: Aug 2001 Ort: 3xW
| Attributes Bezeichnung auslesen
Tag zusammen, hab da ein kleines Problem. Ich hab ne XML-Datei: Code: <?xml version='1.0' encoding='utf-8'?> <personal> <mitarbeiter name="Manni Muster" bezeichnung="Geschäftsführer" handy="0172-72 72 27 2" mail="manni.muster@ihrefirma.de" /> </personal> Momentan sind mein Array so aus: PersoData _0 __0 -> Manni Muster __1 -> Geschäftsführer __2 -> 0172-72 72 27 2 __3 -> manni.mustermann@ihrefirma.de So, soll es aussehen: PersoData _0 __name -> Manni Muster __bezeichnung -> Geschäftsführer __handy -> 0172-72 72 27 2 __mail -> manni.mustermann@ihrefirma.de Aktuelles AS: Code: for (var i=0; i<personal.firstChild.childNodes.length; i++) {//für alle Elemente in der XMLfile
//Die attribute auslesen und in die Arrays packen
perAtt = personal.firstChild.childNodes[i].attributes;
persoData.push([perAtt.name, perAtt.bezeichnung, perAtt.handy, perAtt.mail]);
}
__________________ Öh, Signa ... Signawas? Tour? De France? Doping? Ich? Unerhört!!! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2002 Ort: D'dorf
|
hi, PHP-Code: roman |
| | |
| | #3 (permalink) |
| unexplored MEDIA Registriert seit: Aug 2001 Ort: 3xW
| Na, noch net ganz
Hi Romän, danke für die schnelle Antwort. Leider löst das noch nicht mein Problem. Ich will ja nicht auf den Inhalt des Attributes zugreifen, sondern will den Namen(Bezeichnung) ausgeben. Daher ausgeben will ich nicht: 'Manni Muster', sondern 'name' und nicht 'Geschäftsführer' sondern 'bezeichnung'. Idee dahinter ist es, das ich einen allgemeinen XML-Reader erstellen kann, der mir XML-Dateien mit ähnlichen Inhalten direkt einlesen kann, mit korrekten Feldbezeichnungen im Array. Bräuchte quasi sowas wie: childNodes[i].attributes[0]._name Ne Idee? ---------------------------------- AAAAAAAAAAAAAAHHH!!! Sorry, ich weiß nicht wonach ich gerade geguckt hab, aber genau SO wollte ich es Zuviel los hier heute. Telefon links, Chef rechts, Kunde kommt rein, oh je, oh je ![]() Geht übrigens auch so: Code: for (var i=0; i<XMLcontainer.firstChild.childNodes.length; i++) personal.push(XMLcontainer.firstChild.childNodes[i].attributes);
__________________ Öh, Signa ... Signawas? Tour? De France? Doping? Ich? Unerhört!!! Geändert von theWEBster (24-02-2005 um 14:14 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |