| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| alter User Registriert seit: Jun 2001 Ort: GE
| attachSound - verknüpfte Sounds in jedes Bild exportieren?
Hi Forum, in Flash6 soll man verknüpfte Sounds in jedes Bild der Hauptzeitleiste exportieren können. ...also Häkchen bei den Verknüpfungseigenschaften entfernen und auf ersten Frame mysound = new Sound(5); //zb für 5.Frame oder mysound = new Sound("bildmarkierung"); Die Methode attachSound soll dann nach diesem Bild funktionieren. Wenn ich jetzt aus einem Mc mit "_root.mysound.start();" das Ding ansprechen will, hör ich nichts
__________________ Gruss Marcellus Ich bin nicht mehr jung genug, um alles zu wissen.(O.Wilde) Ein Mensch weiß nicht, was er weiß, bevor er weiß, was er nicht weiß.(T.Carlyle) Geändert von Marcellus (29-08-2003 um 11:37 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Wahrscheinlich hörst du deswegen nichts, weil du das Prinzip falsch verstanden hast. Das, was bei new Sound() in den Klammern steht, ist kein Frame, sondern ein MC. Mit new Sound(this) spricht man bspw. einen Sound der aktuellen Hauptzeitleiste an, wobei es völlig wurscht ist, in welchem Frame der das erste Mal auftaucht...
|
|
| | #3 (permalink) |
| Mit ohne "F" Registriert seit: Nov 2002 Ort: Dresden
|
Datei importieren->sound->ok->F11 (also bibliothek)->rechtsklick sound->verknüpfen->haken bei export für AS&import in erstes bild oder so ähnlich->namen vergeben (im beispiel isses loop)->ok zwei button erstellen mit instanznamen buttonOn und buttonOff und den script auf eine unabhängige ebene in der HZL (hauptzeitleiste) legen ActionScript:
mkay??
__________________ Gruß Markus! ActionScript:
|
| | |
| | #4 (permalink) |
|
@agedoubleju...jau, richtig @slashmaster ich möchte ja eben nicht den Sound in ersten Frame laden. bleibt noch die Frage, wie mach ichj das: "In Flash6 können Sie verknüpfte Sounds in jedes Bild exportieren. Entfernen Sie aus den Verknüpfungseigenschaften die Markierung aus dem Kontrollkästchen"in erstes Bild exportieren" und weisen Sie den Sound dann dem gewünschtem Bild auf der Hauptzeitleiste des Films zu. Die Methode attachSound wird nur nach diesem Bild funktionieren ."
__________________ Gruss Marcellus Ich bin nicht mehr jung genug, um alles zu wissen.(O.Wilde) Ein Mensch weiß nicht, was er weiß, bevor er weiß, was er nicht weiß.(T.Carlyle) |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Mit ohne "F" Registriert seit: Nov 2002 Ort: Dresden
| Zitat:
dann machst halt noch ne zusätzliche eben.. machst nen schlüsselbild in der xten Frame und setzt dort den script rein.. s. o. mkay?? hau rein!
__________________ Gruß Markus! ActionScript:
Geändert von slashmaster (29-08-2003 um 13:07 Uhr) | |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
danke... probiere ich Montag mal aus, hab gleich Wochenende
__________________ Gruss Marcellus Ich bin nicht mehr jung genug, um alles zu wissen.(O.Wilde) Ein Mensch weiß nicht, was er weiß, bevor er weiß, was er nicht weiß.(T.Carlyle) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| ...nö, klappt nicht.Wenn ich das Häkchen rausnehme bleibts still... Ich habs mal angehängt.
| | |
| | #8 (permalink) |
| . . .._ Registriert seit: Mar 2002
|
hi, ich stand genau vor demselben problem. aber ich glaub ich habs gerade hinbekommen: - bei allen sounds "in erstes Bild exportieren" ausschalten - wie gehabt. - dann habe ich einen leeren MC erstellt und in diesem die sound aus der bib einfach auf die bühne gezogen. - den mc mit den sound dann an der gewünshten stelle auf die hauptzeitleiste legen und - voila - die sounds lassen sich nach diesem frame attachen. greetz, spog
__________________ just visiting this planet... |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2001 Ort: Berlin
| Zitat:
wahrscheinlich stimmt dann der Pfad nicht mehr aber so: sound einfach am gewünschten frame auf die hauptzeitleiste legen. aber gar nicht abspielen sondern gleich stoppen (Sync: stopp) , dann per Actionscript ansprechen. | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |