| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003
| attachMovieClip in bestimmten Frame?
Hallo, mit toolmenu.attachMovie("mcLine", "btLine", 1); lade ich einen MovieClip in meinen toolmenu- MovieClip. Kann man irgendwie bestimmen, dass der Movieclip in Frame 2 attached werden soll? Stefan |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Dann müsste ich ja wenn ich in Frame1 meinen ersten MC attached habe mit toolmenu.nextFrame() einen Frame weitergehen und dann mcLine attachen. Wenn ich allerdings nach toolmenu.nextFrame(); trace(toolmenu._currentframe); ausgebe erhalte ich 0. Stefan |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hi! Frame 2 vom Hauptfilm oder Frame 2 vom "toolmenu"? Schreib doch das attachMovie einfach mit in den tollmenu-MC Frame 2 rein, oder wie jetzt?
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hi auch, frame2 vom toolmenü. Ich will den AS-Code komplett in meinen Klassen (*.as) haben. Im *.fla bleibt nur noch der Preloader und der erste Klassenaufruf sowie genutzte Symbole. Die Frage ist, ob ich allein in externen as-Klassen einen leeren MovieClip anlegen kann, in Frame 1 ein Symbol für einen Button und in Frame2 andere Buttons attachen kann (und zwar nur mit Actionscript). So könnte auf Button1 dann gotoAndStop(2) ausgelöst werden, um die anderen Buttons anzuzeigen (wie das bei toolmenüs schon mal gemacht wird). Vielleicht muss ich in meinem fla (bibliothek) einen leeren mc mit zwei keyframes anlegen und den nutzen, damit es funktioniert. Stefan |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |