| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2004
| attachMovieClip
hi an alle! ich versuch nun schon seit stunden, an ein movieclip was zu attachen, aber es gelingt mir nicht. vielleich könnt ihr mir weiterhelfen. das problem ist folgendes: meine bildergallerie ist ein eigenes mc. die buttons der gallerie attachen bei rollover in ein "container mc" im _root das bild. das funktioniert auf jeden fall. wenn ich nun eine andere seite der website aufrufen will, soll das bild natürlich wieder vom container mc removed werden. aber das klappt nicht. deshalb wollte ich das container mc in meine bildergallery und nicht ins root stellen. aber dann schaff ichs einfach nicht, den container anzusprechen. es wäre toll, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. egal ob im root oder im gallery-mc, hauptsache ich kann das bild wieder loswerden!!! danke schon im voraus!! euer, glaswels |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2004
|
cool, dass du dir das ansiehst! buttonscript im mc_gallery: on (rollOver) { _root.bilder.removeMovieClip(); _root.bilder.attachMovie("mc_blickausdemfenster",b lickausdemfenster,1) } sobald ich aber das container mc "bilder" vom root in das mc_gallery lege, schaff ichs nicht mehr die bilder dort zu attachen. das buttonscript habe ich direkt auf jeden button im mc_gallery geschrieben. ich hoffe, du kennst dich aus. meine datei ist viel zu groß, um sie hier raufzuladen. danke und lg, glaswels |
| | |
| | #4 (permalink) |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
| PHP-Code: |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Das liegt daran das das Du den mc bilder dort in Flash selber hingelegt hast und nicht per Script auf die Bühne geladen hast. Entweder Du lädst diesen auch per Script oder Du musst ihn mit swapDepths( ... ) in eine positive Tiefe heben und dann klappt auch dieser befehl, aber er ist dann auch weg und nicht mehr vorhanden. |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Gast
|
Wenn du deinen MC "_root.bilder" mit _root.bilder.removeMovieClip(); löscht, kannst du mit _root.bilder.attachMovie() natürlich nichts mehr erreichen, der MC ist ja gelöscht... Wenn du den MC sofort wiedererstellen willst, geht das erst nach einem Framewechsel, weil Flash das so schnell auf einem Frame (meist) nicht schafft. Also bspw: ActionScript:
Zitat:
| |
|
| | #11 (permalink) |
|
Ich meinte das so: PHP-Code: Dann reicht schon das: PHP-Code: |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |