| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| _root Registriert seit: Jun 2006 Ort: Köln
| attachMovie wird nicht geladen
Hallo, ich habe eine function geschrieben die mir einen film auf die bühne legt. function openwindow() { _root.content.attachMovie("register", "mc_register", 20, {_x:180, _y:80}); } Wenn ich bei dem MovieClip in der Verknüpfung nicht "In erstes Bild exportieren" anwähle erscheint der MovieClip nicht. Nur wenn ich da einen haken rein setzte funktioniert es. Ich will aber, das der MovieClip erst geladen wird wenn das attachMovie kommt. Kann mir jemand helfen? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Nordlicht Registriert seit: Jun 2001 Ort: Hamburg
|
Das habe ich noch nicht ganz so verstanden. Was willst Du genau ? mit attachMovie holst Du einen MovieClip ja aus Deiner Bibliothek. Wo soll jetzt was geladen werden ? Willst Du den MC attachen und anschließend soll in diesem MC was geladen werden ? Beschreibe bitte mal genauer Dein Problem. Gruß.... .....Patrick
__________________ "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen." Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit - Keine Zensur! – Wau Holland – http://www.wauland.de |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Ja, so könnte man das sagen. Wenn ich einen MC in der Bibliothek linke, dann ist bei mir immer der Haken gesetzt, bin noch nie auf die Idee gekommen, den Haken nicht zu setzen. Aber was willst Du denn erreichen, das Dir das ganze Missfällt ? Gruß... ...Patrick
__________________ "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen." Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit - Keine Zensur! – Wau Holland – http://www.wauland.de |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
dann lade ihn doch nach. erzeuge auf der Bühne einen MovieClip mit Code: _level0.createEmptyMovieClip("MeinClip",100); Code: _level0.MeinClip.loadMovie("meinswf.swf"); Als Suchbegriff nimm mal loadMovie ....Patrick
| | |
| | #8 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2003 Ort: Hamburg
|
Normalerweise verhält sich Flash wie ein Stream-Format, d.h. alle benötigten Daten werden im Datenstrom dort platziert, wo sie (das erste Mal) benötigt werden. Ein Symbol aus der Bibliothek wird z.B. erst dann geladen, wenn es das erste mal auf der Timeline erscheint. Bei AS-verknüpften Symbolen weiß Flash nicht, wann sie erscheinen, da die Instanz über eine beliebig komplizierte Skript-Logik erzeugt werden kann. Also weiß Flash nicht, wann es das Symbol laden soll, daher die Option "In erstes Bild laden". Wenn Du das nicht willst, kannst Du eine Instanz des Movieclips an deiner gewünschten Stelle auf die Timeline legen. Auch wenn diese Stelle übersprungen wird, ist ab dem Zeitpunkt der Movieclip dennoch geladen und per attachMovie erzeugbar. Wichtig ist aber, daß der Abspielknopf einmal HINTER der Position war, wo der Movieclip auf der Timeline liegt, sonst "kennt" der Flash-Player das Symbol nicht. (Diesen Umstand habe ich nach Jahren gestern erst herausgefunden. Ich dachte vorher, es reicht, wenn die SWF mitsamt dem auf der Timeline liegenden MC geladen ist. Aber tatsächlich muß wohl einmal die Spiel-Position hinter den Movieclips gewesen sein, was das schrittweise Vorladen einzelner MCs etwas komplizierter macht.)
__________________ Bürogemeinschaft Medien/IT in Hamburg Altona/Ottensen. Wir suchen noch Softwareentwickler (insbesondere gern Flasher! :) Projektmanager, Berater/Konzepter. Kuckst du hier... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |