| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| whatever Registriert seit: Aug 2001 Ort: Berlin
| attachMovie wird nicht auf der bühne dargestellt
zum hintergrund: aus xml-dateien werden reiseangebote in form eines banner aufgebaut. für jedes angebot wird ein MC erstellt im -> _level0.mcContainer in diesem container, werden aus jeder xml-zeile ein neuer MC erstellt mit dem hotelbild texten und jweiligen transition. -> _level0.mcContainer.mc_clip_XY darin wird ein dataContainer erstellt mit createEmptyMovieClip -> _level0.mcContainer.mc_clip_XY.dataContainer problem: darin einen MC aus der bibliothek zu attachen ein attachen nach _level0.mcContainer oder _level0 macht er, daher kann es nicht an der verknüpfung in der bibiliothek liegen beim debuggen passiert auch in der zeile nichts, wo attach'ed wird läuft einfach seelenruhig rüber. hier mal ein auszug dem problem-teil mit trace-ausgaben angenommen who == 0 ActionScript:
hat jemand ne idee, was ich machen könnte? danke und gruß toni
__________________ tonitone.com |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
__________________ tonitone.com Geändert von tonitone (30-03-2006 um 14:41 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
var mc_datas:MovieClip = dataContainer.attachMovie("mc_datas", "mc_datas",... Ob das so schlau ist? Weiß allerdings nicht ob's daran liegt.
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
hi danke für deine bisherige mithilfe. es spielt keine rolle, auch wenn ich die zuweisung wegnehme, macht er nix. der übergeht einfach diese attach-anweisung. lasse ich den mc ein 2 ebenen näher zu root attachen, macht er das ... das ist jedoch nicht erwünscht. seltsam, seltsam... hat noch jemand einen vorschlag
__________________ tonitone.com |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |