| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2004
| attachMovie + unloadMovie oder removeMovieClip??
hallo @ all, eine ganz allgemeine frage zu "attachMovie": wie kann man am besten das attachte Movie wieder komplett löschen? macht man das besser mit "unloadMovie" oder mit "removeMovieClip"?? ich habe es davor immer mit letzterem gemacht, weil in der flash-hilfe steht, dass man durch "loadMovie" erstellte mcs mit "unloadMovie" löscht. für durch "attachMovie" erstellte mcs scheint man offenbar "removeMovieClip" zu benutzen. soweit die theorie. jetzt habe ich aber das problem, dass ich einige (scheinbar nicht alle!??) durch "attachMovie" erstellte mcs NUR DURCH "unloadMovie" wieder löschen kann. "removeMovieClip" funktioniert bei diesen dynamisch erstellten MCs nicht!! WORAN KANN DAS LIEGEN? - hat "unloadMovie" irgendwelche nachteile? ich hab irgendwo gelesen, dass damit wohl nur die inhalte, nicht der "container" an sich gelöscht wird. - stimmt das? wenn ja, würde sich der flash-film nach einiger zeit nicht unnötig aufblähen durch viele viele leere MCs? vielen dank für eure antworten, ihr würdet einem total ratlosem flashling helfen *g* |
| | |
| | #3 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
tja, schwierig... denn sind ja keine hellseher. und im prinzip liegste mit deinen theorien ja richtig... also removeMovieclip passt schon für attachte Mc´s.... am besten machste mal ein sample file fertig das man sich anschauen kann wieso was wann und wie nicht funktioniert ![]() cya, sal
| | #4 (permalink) |
|
hey, ich konnte den fehler reproduzieren!! gemeinerweise tritt das problem nur in einer bestimmten konstellation auf. vielleicht habe ich ja einen bug gefunden!?? schaut euch einfach mal die attätschte datei an... man sieht, dass bei der datei der mc die ganze zeit bestehen bleibt, obwohl in frame 15 eine anweisung zum removen steht. tauscht ihr das "removeMovieClip" durch das "unloadMovie" aus, klappts auf einmal. ändert in frame 15 das ganze wieder auf "removeMovieClip" und testet: der MC bleibt wieder da. UND JETZT KOMMTS! ändert die ebene in frame 1 von -1000 auf einen positiven wert. und siehe da: ES KLAPPT! jemand eine idee, woran das liegt? |
| | |
| | #6 (permalink) | |
|
öh, ja, gut zu wissen, hab ich nirgends gelesen ist irgendwie an mir vorbei gegangen, wusste nicht, dass das zum "allgemeinwissen" gehört danke jedenfalls an alle für die mühe Zitat:
| |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |