| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2002
|
halli + hallo, habe das forum durchgesucht, aber keine loesung finden koennen, wie ich filme, die ich mit attachMovie hinzugefuegt habe zu einem spaeteren zeitpunkt wieder entladen kann. ich glaube, ich habe so ziemlich alles probiert... das skript sieht folgendermassen aus: auf bildnr 10: max = 600; i = 0; while (i<max) { zufall = random(80); attachMovie("drops", "drops"+i, i); _root["drops"+i]._x = random(797); _root["drops"+i]._y = random(120); _root["drops"+i]._xscale = zufall; _root["drops"+i]._yscale = zufall; _root["drops"+i]._rotation = 25; _root["drops"+i]._alpha = random(80); i++; } auf bildnr 30: unloadMovie(_root["drops"+i]); funzt aber nicht. kriege diese bloeden tropfen nicht wieder weg kann doch nicht so schwierig sein. weiss jemand rat?? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| {flasher} Registriert seit: Mar 2003 Ort: on water
|
woher soll flash wissen, welches _root["drops"+i]du da meinst ??? mach in bild 30 wieder eine schleife, in der alle tropfen gelöscht werden ActionScript:
__________________ hang loose |
| | |
| | #5 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Das Gegenstück zu attachMovie ist removeMovieClip. Hier ist mal eine Version als Geschenk verpackt ![]() ActionScript:
mfg r.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #7 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
hi majo, mir scheint, ich bin einfach zu lahm mfg r.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |