| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| QuickScope Registriert seit: May 2004 Ort: Upper Austria
|
hallo! hab grad ein kleines problem und eure hilfe wäre echt gold wert... ich attache dynamisch mehrere instanzen eines mc's "slidePic+i" und möchte dann gleich im anschluss einen mc "loaderAni_mc" der da drinnen liegt abspielen lassen. in loaderAni_mc ist im ersten frame ein stop(). leider funktioniert das gotoAndPlay aber nicht: Code:
this.attachMovie("slidePicBox_mc", "slidePic"+i+"_mc", 50+i);
thisSlidePic = this["slidePic"+i+"_mc"];
thisSlidePic._x = 157 * (i-1);
thisSlidePic.loaderAni_mc.gotoAndPlay("start"); bin etwas verwirrt - wieso kann ich das gotoAndPlay direkt nach dem attachen nicht anwenden ? bitte um hilfe, danke schonmal! lg + martin |
| | |
| | #3 (permalink) |
| °.oO°O.o°.oO.o°O Registriert seit: Jun 2005 Ort: CH
|
Ich glaube, mich wage daran zu erinnern, dass ich mal ein ähnliches problem hatte! Sofern ich weiss, ist das ein Bug von Flash, dass man gerade attachte MovieClips nicht mit gotoAndStart ansprechen kann!
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
hab ich mir auch schon gedacht. ist zwar nicht so dramatisch weil ich eh schon nen workaround programmiert habe, aber grunsätzlich ne nervige gschichte. gilt dieser bug auch für andere MovieClip Methoden? loadMovie, duplicateMovieClip und Konsorten? |
| | |
| | #5 (permalink) |
| °.oO°O.o°.oO.o°O Registriert seit: Jun 2005 Ort: CH
|
Hmmmm... kA hab gerade den Thread gesucht aber nicht mehr gefunden! ![]() Kann dir daher auch nicht sagen, wie ich das damals gelöst habe...
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2005
|
@jaygroove: Wie hast du es denn gelöst? Habe ein ähnliches Problem: PHP-Code: |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
hallo thomas! ich hab gar kein gotoAndPlay mehr verwendet, ich hab einfach den stop rausgelöscht... zu deinem problem: vielleicht versuchst mal das this.gotoAndPlay in eine function auszulagern und mit setInterval verzögert aufzurufen? hmm, auch blöde lösung... interessant wäre es für zukünftige projekte, in welchen situationen dieser bug noch auftritt. will nicht nochmal 2 stunden vergeuden... vielleicht gibts doch ne andere lösung wie setinterval, ist ja nicht gerade praktisch... vielleicht weiß jemand anderes noch etwas darüber? Geändert von jaygroove (26-01-2006 um 14:04 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |