| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2004
| attachMovie und Instanzname
Hi, ich habe mittels Code: attachMovie("Bild1","mc_base",1); wenn ich jetzt mittels Code: mc_base.attachMovie("Bild2","mc_egal",1); Was ist aber mit dem Instanznamen (mc_egal) für das Bild2. Ich kann auf mc_egal nicht zugreifen z.B. mittels mc_egal._x =20; Ich kann aber natürlich beide Bilder (sozusagen als Gruppe) mittels mc_base zusammen verschieben. Wofür gebe ich also beim zweiten Bild überhaupt einen Instanznamen ein?
__________________ mfg AlexK-Mainz |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
| Zitat:
ActionScript:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ | |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2004
|
OK... habs selber gerade gefunden... Habe mittels Debuger >Objekte anzeigen< herausgefunden, daß ich auf das zweite Bild (mc_egal) mittels mc_base.mc_egal zugreifen kann. Also hab ich eine MC innerhalb einer MC geschaffen (Instanzenverschachtelung) Hätt ich noch 5min gewartet, hätt ich die Antwort selber gefunden (hab zuvor schon ne Stunde überlegt und rumprobiert.
__________________ mfg AlexK-Mainz |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
| Zitat:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |