| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2003 Ort: Wien
| attachMovie & swapDepths ...
Nachdem es lt. Macromedia-Newsgroups ein Bug in Flash5 ist dass nach einem mc.swapDepths() ein mc.UnloadMovie() zu einem Flash-Ausnahmefehler führt versuche ich einen Workaround zu finden, hab aber Probleme mit dem Handling verschiedener über attachMovie aufgerufener Movies. Ausgangssituation: über das Haupt-Movie dem ich die später zu ladenen seperaten Movies der Bibliothek beigegeben habe lade ich diese per attachMovie. Diese Movies können innerhalb des Hauptmovies verschoben, in den Vordergrund geholt werden usw. - funkt alles fein. Die Movies haben aber auch eine Schaltfläche über die sie wieder geschlossen werden sollen - da es mit Unload nicht funkte haben wir beschlossen das Movie per this.swapDepths(0) einfach in den Hintergrund zu legen (der Befehl steht im Release-Ereignis der Schließen-Schaltfläche). Das tut es aber nicht, es bleibt im Vordergrund. Im Prinzip erfolgt der Zugriff aber nicht anders als wenn der User durch einen Klick eines der Movies wieder in den Vordergrund holt - das passiert auch über eine Schaltfläche und sieht folgend aus: on (press) { loadVariables("vos_x_5.swf", "_level0.top"); y = _level0.top + 1; this.swapDepths(y); gotoAndStop(2); } Das steht im "Vordergrund-Button". Die top-Variable die über loadVaraibles geholt wird enthält einfach die aktuell höchste Ebene. Im Schließen-Button steht nun nicht mehr als: on (release) { this.SwapDepths(0); } Und es tut sich wie gesagt nichts. Wir haben nun auch schon versucht anstelle von this den Movie-Namen zu verwenden der bei AttachMovie vergeben wird: on (release) { movXPSysNew.SwapDepths(0); } Genauso - nichts. Hier denke ich dass der geladene Movie viell. seinen eigenen Namen nicht kennt (wird ja vom Hauptmovie aus aufgerufen und kann dh. viell. nur von dort aus mit diesem Namen angesprochen werden)?! Ich bin jedenfalls ratlos. Wie würdet ihr das lösen? lg b. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Farbe ist Luxus Registriert seit: May 2003 Ort: Köln
|
selbst wenn es möglich ist, mit _level0 (also _root) zu tauschen, ist es nicht empfehlenswert Verwendest du this.SwapDepths(0); oder this.swapDepths(0); ?? Grüße Sascha
__________________ 12:15, press return |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Farbe ist Luxus Registriert seit: May 2003 Ort: Köln
|
ich kenne den Bug nicht und weiß nicht, welches 5er-PlugIn davon betroffen ist und ob dieses überhaupt noch großartig im Einsatz ist. Insofern bin ich auch ratlos, was eine Lösung angeht
__________________ 12:15, press return |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |