| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2009
| attachmovie() problem -->nicht unabhängig
Hallo Flashfreunde, ich bin leider noch absoluter Neuling im Bereich Flash/AS habe allerdings in anderen Sprachen Erfahrungen... Nun habe ich folgendes Tutorial versucht nachzumachen: ActionScript Tutorial wer kennt es nicht?! das lustige einsteigerspiel passt zur aktuellen weihnachtszeit. Im Groben und Ganzen habe ich es genauso hinbekommen wie es beschrieben wird, nur eine Sache ist mir fremd: attachmovie() Das problem bei mir ist, dass die geschenkobjekte, die alle nur instanzen eines movieclips sind sich einander bedingen. in anderen worten, in dem dem tutorial ist es möglich, dass z.b. 5 geschenke vom himmel fallen und zwar parallel! bei fällt eines vom himmel und sobald durch den randomizer ein neues vom himmel fallen soll, wird das bestehende gelöscht, obwohl es noch gar nicht zu boden gefallen ist. was mache ich hier falsch? irgendwie habe ich keine richtige "kopie" und die funktionen arbeiten nicht unabhängig... Bitte um Hilfe, bin wie gesagt nur Anfänger...Ihr könnt das, da bin ich mir sicher :P |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |