| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Pixelschieber/Scripterin Registriert seit: May 2003 Ort: Freilassing/ Bayern
| attachMovie Problem
Hallo.... folgendes Problem: Ich mag, dass ein MC attached und dann gedruckt wird, wenn ich auf meinen Druck-button drücke! Also da ist das AS: ActionScript:
Vorher gings noch... jetzt geht es nicht mehr! Unterschied zu vorher: Ich hab "in erstes Bild exportieren" jetzt nicht mehr angehackt... Wenn ich das wieder anhakle, geht es wieder! Das kann ich aber nicht, weil sonst mein Ladebalken nicht geht (siehe topic preloaderproblem) Also... was kann ich jetzt tun?
__________________ ~The Jumping Blueberry~ |
| | |
| | #2 (permalink) |
| dummschnack Registriert seit: Mar 2002 Ort: Essen
|
Hi! Wenn du das Preloaderproblem umgehen willst, solltest du dir den später zu attachenden Film einen Frame NACH dem Preloader irgendwo unsichtbar auf die Bühen klatschen. Dann kannst du das "ins erste Frame... " weglassen. Und der attachMovie Befehl darf dann erst wiederum frühestens ein frame später angewendet werden. Gruss, Chino |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
hmm... der MC wird erst im 2. Frame attached.... und das ja auch nur, wenn man auf den button klickt. Wenn ich ihn auf _root attache, geht der preloader wieder nicht! Du meinst, ich soll ihn 2 mal attachen? Einmal in Frame 2 und einmal nochmal danach? Oder soll ich ihn einfach so "auf die Bühne klatschen" (d.h. manuell platzieren?) ?
| | |
| | #5 (permalink) |
|
okay danke! Jetzt brauch ich das AttachMovie ja auch gar nicht mehr! DAAANKE für den hinweis, dass das erst geladen sein muss! Jetzt is schluss... eine gute Nacht alleMinteinander!
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |