| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2005
| attachMovie Problem
Hallo, mein Ziel ist es sobald ich auf die SPACE-Taste drücke, soll eine neue Instanz des Movieclips "schuss" erzeugt werden. Der neue Movieclip soll dann in -Y Richtung wandern( tut er auch) Mein Problem, sobald ich die Leertaste drücke wird der vorher erzeugt MC nicht mehr fertig abgespielt bzw. er wird wieder zurückgesetzt. Es soll also so sein, dass alle erzeugte MovieClips fertig abgespielt werden und mit der Leertaste ein neuer erzeugt wird, der den anderen "verfolgt". Hier mein Code und die FLA ist im Anhang: onClipEvent (enterFrame){ if (Key.isDown (Key.SPACE)) { _root.attachMovie("schuss","s1"+i,i); _root["s1"+i]._y=_root.ship1._y; _root["s1"+i]._x=_root.ship1._x+30; }// End IF _root["s1"+i]._y-=3; }//End EnterFrame onClipEvent(load){ i=600; }//End Load |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Freizeitflasher Registriert seit: Jun 2004 Ort: Niederösterreich
|
"i" ist bei dir konstant 600 warum gerade 600?? du brauchst für jeden erstellten MC eine eigene tiefe, wenn du einen MC auf einer Tiefe erzeugst auf der sich schon ein anderer MC befindet wird dieser gelöscht und mit dem neuen überschieben. d.h. du müsstest i bei jedem schuss ändern ein i++ nach dem attachMovie und nachdem du alle eigenschaften (_x, _y) des neuen MCs gesetzt hast reicht dafür! jetzt musst du noch alle bisher erzeugten schüsse einzelt bewegen, am besten mit einer schleife. oder du baust den Code zum Bewegen in den Schuss-MC selbst ein
__________________ Some Flash Worx |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2005
|
hab ich jetzt alles so hibekommen, jetzt müßte ich nur noch jeder instanz eine funktion bewegen zuweisen. Ich kann doch bestimmt in dem Movieclip "schuss" den ich instanziere mit konstruktoren, destruktoren bzw. methoden implementieren. Also in "schuss" soll folgendes drinstehen: ... Konstruktor evtl _x=_root.ship1._x; ... Destruktor und folgende methode: function bewegen(){ this._x-=this._x; } hat da jemand ne ahnung wie ich das lösen könnte, problem ist halt, dass sich die instanz nur solange bewegt bis eine neue instanz erzeugt wird. Irgendwie muß ich die Funktion doch ableiten können. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: Berlin | Friedrichshain
|
hier mal ein vorschlag.. ein symbol schuss erstellen und die klasse 'Schuss' zuweisen. PHP-Code: zum test. in den ersten frame deiner hzl kommt dann dass... PHP-Code: die remove-methode ist noch nicht implementiert... gruss
__________________ 8bm | join ff@BOINC formpackage.org | audiohunter.de | problematica.de | 8ball-media.de/blog | taikonauten.cn Geändert von the binary (18-11-2005 um 15:20 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |