| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Linksaußen Registriert seit: Jun 2003 Ort: Essen
| attachMovie - "on(press)" etc. zuweisen
Hallo, Wenn ich mit „attachMovie“ einen MC auf die Bühne hole, wie kann ich dann diesem MC Events wie „on (press, release, rollOver)“ etc. zuweisen? Frank
__________________ Der Ball ist rund |
| | |
| | #3 (permalink) |
| dummschnack Registriert seit: Mar 2002 Ort: Essen
|
Hi Fralle! Und wenn du viele Handler, Eigenschaften etc. zuweisen willst, bietet sich ein ShortCut (Referenz) an. Ist ganz praktisch dass attachMovie den Pfad zurückgibt... ActionScript:
Gruss, Chino [OT] Hi Smirgel! *winkewinke* [/OT]
|
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Yep, ich bin auch begeistert. Obwohl mich diese Shortcuts am Anfang immer total verwirrt haben. Aber wenn man einmal gerafft hat wie simpel das mit den referenzen ist, macht das richtig Laune! Gruss, Chino |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Linksaußen Registriert seit: Jun 2003 Ort: Essen
|
mille Grazie! eins noch: Wenn ich mehreren Ereignissen das Gleiche zuordnen will, wie kann ich das dann in einem Befehl zusammenfassen: z.B. irgendwie so: path.onRollOver, onRelease = function () { trace ("gudn tach"); }; ???
__________________ Der Ball ist rund |
| | |
| | #8 (permalink) |
| querdenker Registriert seit: Jun 2001 Ort: formel1-stadt hockenheim
|
@ chino... ich bin allerdings davon wieder abgekommen diese syntax zu benutzen. da in der var nicht nur das attachte objekt abgespeichert wird, sondern auch gleich noch die attach-funktionalität... greetz kelor |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Aha? Das ist ja mal gut zu wissen. Aber wenn ich die Referenz als eine lokale var innerhalb einer funktion benutze sollte das doch schnuppe sein. Dann wird die var ja nur mal kurz als shortcut gebraucht und dann wieder gelöscht... oder? Gruss, Chino |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |